Wie viel Watt braucht die MSi GTX 970?

1 Antwort

Guten Abend russafrikaner,

die Referenzkarte der GTX 970 von Nvidia ist mit einer TDP von 145 Watt angegeben.

Die MSI GTX 970 Gaming 4G ist etwas übertaktet gegenüber dem Nvidia-Referenzmodell und hat somit eine etwas höhere TDP. Eine genau Angabe macht MSI nicht. MSI beziffert die Karte ebenfalls - wie das Referenzmodell - mit einer TDP von 145 Watt.
[Quellehttp://de.msi.com/product/vga/GTX-970-GAMING-4G.html#hero-specification]

Wie meist, weicht die Realität von den Herstellerangaben ab. Einige Seiten haben die Karte auch auf die Leistungsaufnahme hin getestet und im Schnitt unter Last verbrät die Karte etwa 168 Watt. In Spitzen auch von ~190 bis 213 Watt. Die Quelle poste ich dir als Extralink per Kommentar.

Gruß ekmi