Hey,
reicht locker, nur Effizient ist das 7 ner nicht. Nimm das Super Flower Golden Green HX mit 450W. Das hat DC-DC, 80+ Gold Status, und höhere Wirkungsgrade.
Außerdem bietet es mehr Schutzschaltungen.

MFG
manuelneuer1000 // Stefan

maxsword12
Beitragsersteller

und was ist genau mit der Effizienz gemeint? kenne mich da nicht so aus x.x

manuelneuer1000  14.12.2016, 18:04

Also, die Effizienz ist ein Prozentwert, welcher angibt, wie viel des verbrauchten Stroms tatsächlich dem Computer zur Verfügung steht. Das heißt, dass ein Netzteil mit höherer Effizienz stromsparender ist, als ein Netzteil mit niedriger Effizienz.  Glaub mir, es lohnt sich. LG

Pikar13  14.12.2016, 18:12

Welche Schutzschaltungen wären das? Wie kommst du zu der Annahme, das S7 sei ineffizient?

ein netzteil sollte niemals an seine grenzen gehen. kauf dir lieber 600 Watt

manuelneuer1000  14.12.2016, 17:50

Blödsinn. Der Pc braucht grad mal knappe 400W

johanna0212  14.12.2016, 17:51
@manuelneuer1000

trotzdem sollte man nicht 100% das Netzteil auslasten

sonst geht es schnell kaputt

vertrau mir ;)

maxsword12
Beitragsersteller

ich hab auf der seite von be quiet den watt verbrauchs test gemacht und mein maximal verbrauch ist ca. nur 300W

manuelneuer1000  14.12.2016, 17:57

Max mit übertakten ca. 350. @johanna0212 Du kennst dich nicht aus, sondern behauptest irgendwas. Also wieso sollte ich?

johanna0212  14.12.2016, 18:02
@manuelneuer1000

weiß du wieviel der I5 und die 1070 strom frisst? Ich besitze selber die beiden komponenten. also kann ich aus erfahrung das sagen

außerdem will man mit dem pc leise arbeiten/zocken @manuelneuer1000

manuelneuer1000  14.12.2016, 18:06

@johanna0212 Schön wenn du "angeblich" auch einen i5 + 1070 hast Ich hab einen Xeon 1231v3 und eine r9 390. Deswegen muss man sich noch lange nicht auskennen. Der Pc braucht höchsten 350W, und keine 600W. Ende. Nicht kommentieren wenn du dich nicht auskennst!

johanna0212  14.12.2016, 18:11
@manuelneuer1000

@manuelneuer1000 nur wenn der im normalmodus ist. dann kommt es ja noch darauf an was du spielst. wenn es grafikintensive spiele sind dann kommt noch mehr dazu. wenn du nicht beide komponenten hast dann sag auch bitte nichts dazu.

durch eine höhere watt zahl kann der pc mehr leistung abgeben als eigentlic. außerdem hast du ja nicht nur die beiden komponenten. die beiden zusammen verbrauchen ja schon "350" Watt. Was ist mit Lüfter mainboard etc. die verbrauchen auch etwas

johanna0212  14.12.2016, 18:13
@johanna0212

@manuellneuer1000 ja ich gebe zu ich habe etwas übertrieben mit 600W. Wenn es seine Frage jetzt beantwortet: Ja es reicht aus. Man

maxsword12
Beitragsersteller

ein 600W netzteil ist aber etwas zu teuer und ich habe eh nicht vor zu übertakten oder so deswegen sollte doch ein 500W netzteil komplett ausreichen. Ich habe momentan die grafikkarte gtx 960 mit einem 400W netzteil die 1070 verbraucht nur 30W mehr also sollten 500W locker reichen

Also was besseres als ein system Power 7 würde ich schon kaufen aber theoretisch gehts auch damit.

maxsword12
Beitragsersteller

hab leider nur 60€ zur verfügung und brauche dringend ein neues netzteil

maxsword12
Beitragsersteller
@killerfail

was ist denn genau der unterschied zwischen den beiden netzteilen?

killerfail  14.12.2016, 17:41
@maxsword12

Die qualität. Das von Seasonic hat deutlich höhere Qualität von den inneren Bauteilen her. Außerdem hat es komplett Schwarze Kabel im Gegensatz zu den regenbogenfarbenen vom BeQuiet und dazu noch  20watt höhere Nennleistung.

manuelneuer1000  14.12.2016, 17:56

Wenn man sich nicht auskennt was bei einem NT wichtig ist, lieber nichts schreiben.... ^^

killerfail  14.12.2016, 18:35
@manuelneuer1000

Ok. Und warum sagst du mir das? Ich weiß ja was bei nem Netzteil wichtig ist, ich übertreibe nur nicht und mein gleich das alles sofort brennt wenn man nicht irgendein High-End Netzteil kauft... Weil Funktionieren würde es mit dem System Power 7 auf  jeden fall und mit dem 520W S12II noch besser. Es gibt sicher tollere aber nötig wären die nicht.