Reicht ein 16m² WG-Zimmer aus?

6 Antworten

Es reicht nur dann aus, wenn du die anderen Fragen des Zusammenwohnens und des Mietvertrages hier vorstellst. Übrigens - es gibt keine "WG-Zimmer" sondern nur Zimmer, die möbliert oder unmöbliert durch einen Vermieter an dich vermietet werden könnten.

Kommt drauf an wofür. Als Kinderzimmer oder Schlafzimmer locker. Als Vorratskammer ist das viel zu viel. Als Wohnzimmer etwas klein.

Warum soll das nicht ausreichend sei?. Ein Bett benötigt 2,5 qm incl. Nachtkonsole. Wenn du ein Hochbett nimmst, kann der Raum darunter noch zusätzlich verwendet werden.

Klein aber fein!