Reicht ein 120 Lieter Aquarium für junge Diskusfische?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nina, anscheinend stehst Du auf Diskusfische, doch wenn Du damit wenig (sehr wenig) Erfahrung hast, solltest Du es lassen! Es sind sehr empfindliche Fische, brauchen Wasser zwischen pH5,5 und pH6,5, zur Zucht sogar noch sauerer, sehr weich(ca. 10 dhG)und auch sehr warm (um die 28 C°), auch ist das Futter, wenn sie noch nicht eingewöhnt sind problematisch, da sie sehr gerne Lebendfutter nehmen (zur Not auch Frostfutter). Vergesellschaften kannst Du sie mit Salmler (nicht zu klein da sie sonst als Futter angesehen werden) und Welsen, ACHTE ABER UNBEDINGT AUF DIE SELBEN PFLEGEANSPRÜCHE!!! Auch werden 120 Liter bald zu klein sein, da es sich auch hierbei um Schwarmfische handelt!

für kleine schon, aber die werden viel zu groß für 120 liter. auf dauer is das nix, aber für die zucht müsste es am anfang gehen.

Nein reicht nicht es kommt nämlich vor dass die Tiere wachsen

Kommt darauf an, wieviele Fische du reinpackst. (Liter ohne e!)

Aber nur für den anfang,denn die werden größer