Hey,

ich hab mir den Lenovo ThinkCentre M710q Tiny mal genauer angeschaut. Der PC hat einen Intel Celeron G3900T Prozessor mit 2,6 GHz, 8 GB RAM und eine 256 GB SSD. Für einen Proxmox Media-Server könnte das ausreichen, besonders wenn du nicht viele rechenintensive Aufgaben hast.

Allerdings solltest du bedenken, dass der Celeron-Prozessor eher am unteren Ende der Leistungsskala liegt. Wenn du also vorhast, mehrere VMs oder containerbasierte Anwendungen laufen zu lassen, könnte es knapp werden.

NicolaDS
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort, ich habe nur vor darauf Plex laufen zu lassen, und eventuell mal mit 2x Geräten gleichzeitig zu Streamen, wäre das damit im möglichen? MfG.

MasterFAQ  04.07.2024, 01:06
@NicolaDS

ja, der Lenovo ThinkCentre M710q Tiny sollte für Plex und Streaming mit zwei Geräten gleichzeitig ausreichen. Der Intel Celeron G3900T ist zwar nicht der leistungsstärkste Prozessor, aber für leichtere Aufgaben wie das Streamen von Medien über Plex sollte er genügen. Achte darauf, die Streams in einer moderaten Auflösung zu halten, um eine reibungslose Wiedergabe zu gewährleisten.

Viel Erfolg!

MfG

MasterFAQ

Flips100  04.07.2024, 06:13
@NicolaDS

Anmerkung:

Wenn du auf dem Gerät MS Windows drauf laufen lassen würdest ,hättest eine schöne Diashow. Nimm eine Linux Distribution z.B. Linux Mint Mate oder sogar die XFCE Version, Dann solltest auch mehr Ressourcen für Plex zu Verfügung haben.