Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sgt119 schreibt, das ganze ist ein recht dünnes Gerät (nicht nur hinsichtlich der Bauweise).

Ich hab' mal 2 Geräte rausgesucht die zwar auch erstmal teuer wirken, aber auf lange Zeit genug Leistung liefern um vernünftig arbeiten zu können.

Der vorgeschlagene von sgt119 ist auch ein sehr gutes Gerät, bei uns ist ein älteres Modell der Reihe in Nutzung.

ja, reicht definitv.

allerdings würde ich eher ein gebrauchtes high end laptop nehmen.

z.b. ein t14 gen2 von lenovo. das ist deutlich besser.

Ja, kein Problem. Für übliche Büroarbeiten braucht man keine besonders hohe Leistung des Computers.

Hallo MissyCooper - als mobiler Rechner für Büro (office) arbeiten mit nur 8 Gigabytes (plural) als Arbeitsspeicher nur bedingt geeignet, da der mobile (Verknüpfung/link): Intel Prozessor U300 8 Megabytes Zwischenspeicher | bis zu 4.40 GHz Produktspezifikationen ein Celeron Prozessor ist! Das hier (Verknüpfung/link): Intel Celeron – Wikipedia, kann man noch dazu lesen & sein Wissen damit aktualisiere/erweitern! Die sind keine vollwertigen Prozessoren!

Der mobile Celeron (Verknüpfung/link): Intel Prozessor U300 8 Megabytes Zwischenspeicher | bis zu 4.40 GHz Produktspezifikationen, unterstützt bis zu 96 Gigabytes an 2x Arbeitsspeichermodulen als UDiMM's (also - ohne Fehlerkorrektur - ECC). Hätte der jetzt 32 Gigabytes an Arbeitsspeicher, wäre es ein optimaler mobiler Rechner gewesen! Viele Programme benötigen heute schon für sich selbst extra 16 Gigabytes vom Arbeitsspeicher! Den Rest, kann man sich auskalkulieren!

Außerdem beschreibt es (Verknüpfung/link): EURONICS XXL Einbeck in Einbeck auf seiner Netzwerkseite zu dem Rechner (Verknüpfung/link) Lenovo IdeaPad Slim 3 16IRU8 (82X8001SGE) 40,64 cm (16") Notebook arctic grey | EURONICS XXL Einbeck in Einbeck, bei den "Technischen Details", als habe es eine extra GraKa, was natürlich so nicht stimmt! Der "Intel® UHD Grafiken für die 13. Generation des Intel® Prozessors" hat 48 Ausführungseinheiten & bezieht den Zwischenspeicher vom Arbeitsspeicher bzw. von den 8 Gigabytes!

Schreibet Sie als genau, welche Programme Sie nutzen wollen & wie viel EUR/€ Sie dafür eingeplant haben! Damit machen Sie ganz bestimmt nichts falsch.

Bis die Tage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung