Reicht das was übrig bleibt gut aus zum Leben bzw. ansparen?

3 Antworten

Klingt als könntet ihr ein sorgenfreies Leben führen - mit so viel Geld. Selbst allein in der Wohnung und wenn du noch Lebensmittel selber zahlen müsstest ... hättest du genug Geld - wovon andere nur träumen können.

Zum Vergleich: Alg 2-Empfänger bekommen die Wohnung + Heizkosten gezahlt und müssen von 432 Euro Internet, Lebensmittel, Strom - und wenn mal Kleidung gebraucht wird ... zahlen.

Ein Mindestlöhner kann froh sein wenn er auf so 1200 netto kommt.

Ich verdiene als Projektleiter (TZ) nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit 1140 Euro netto und muss mit Strom ca. 400 Euro bezahlen.

Ich habe Angst, dass das nicht zum Leben reicht... ^^

Joni0607
Beitragsersteller

Hmm ja, das ist wirklich nicht viel...

cas65  28.07.2020, 19:07
@Joni0607

Vielleicht hilft dir das, dein Salär, was du bzw. ihr als Berufseinstieg bekommt, etwas anders zu werten.

Wer mit knapp 2000€ Netto rumheult das Geld könne nicht reichen, der sollte mal n Jahr für n Frisörgehalt arbeiten und dann schauen wie er über die Runden kommt. Das ist doch nur heulen auf hohem Niveau bei dir.

tajpms  28.07.2020, 20:17

Er heult immer, seit Monaten. Unter diesem Account, als auch als 'Eifelkind'. Mit Vorliebe über seine Freundin. 😪😪😪