Reicht das um fit zu bleiben?

6 Antworten

Kommt darauf was du vorhin gemacht hast. Wen du vorher nichts gemacht hast, würde es für den Anfang reichen. Sollte aber nach und nach gesteigert werden. Dass mit dem 60min sollte ungefähr hinkommen, als allgemeine Richtlinie.

Ich selber arbeite und habe auch nicht gerade immens Zeit, gehe teils auch erst um 20:00 joggen und danach (duschen vorher) direkt ins Bett. Oder stehe 1.5h früher auf und gehe danach arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sonst nur auf dem Sofa abhängst, ist das definitiv zu wenig. Du musst täglich auf 60 Minuten Bewegung kommen um halbwegs gesund zu bleiben.

verreisterNutzer  24.01.2021, 21:52

Ich habe wegen der Schule leider nicht so viel Zeit

Kenne die Dance Workouts nicht aber 20 Minuten am Tag sollten auf jeden Fall reichen um ein gewisses Level zu erreichen/halten, je nachdem was dein Ziel ist (Wenn du sonst nicht die ganze Zeit nur rumsitzt )

verreisterNutzer  24.01.2021, 21:53

Möchte einfach nur fitter werden und meine Ausdauer verbessern

12345571837  24.01.2021, 21:54
@verreisterNutzer

Ok , kenne das Dance Workouts wie gesagt nicht aber Fahrradfahrer oder laufen ist am besten für die Ausdauer bzw am meisten effizient

verreisterNutzer  24.01.2021, 21:55
@12345571837

Fahrrad fahren würde ich gerne machen geht aktuell wegen ständigen schlechten Wetter und Sturmböen geht das leider nicht bei mir

12345571837  24.01.2021, 21:57
@verreisterNutzer

Ok, ich habe zuhause einen Home Trainer(das ist eine Art Fahrrad , was sich nicht von der Stelle bewegt ohne reifen) , vielleicht hast du auch sowas in der Art

Na klar! 😂

ich würde aber auch meine Ernährung anpassen, wenn ich täglich workouts mache.

verreisterNutzer  24.01.2021, 21:53

Ich habe eine ausgewogene Ernährung und zum einem ich kann nicht zu nehmen wegen meiner Schilddrüse und Stoffwechselprobleme

Wenn du nur ihre Tanzvideos machst, dann würde ich sagen nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

verreisterNutzer  24.01.2021, 21:54

Wieso nein? Da sind die verschiedensten workouts dabei für den gesamten Körper