Reicht das für GTA 6?

3 Antworten

GTA 6 kommt nächstes Jahr nicht. Selbst wenn es erscheinen sollte, könnte die PC-Fassung bis zu zwei Jahre nach der Konsolen Version brauchen. Für einigermaßen gute Grafik wird man mindestens eine 3070 brauchen.

DanielZockt247  20.08.2023, 13:04

Es wurde bereits bestätigt, dass das Spiel nächstes Jahr kommt. An der PC-Optimierung wird auch bereits gearbeitet, wodurch die PC-Fassung gleichauf mit PS5 und XBOX SX erscheinen könnte.

DanielZockt247  20.08.2023, 13:21
@JimBeamHoney

Take Two Interactive Earnings Call. 8. August 2023. Sie prognostizierten einen Umsatz von 5 Milliarden Dollar im Fiskaljahr 2025 (Beginnt April 2024 und endet März 2025). GTA6 ist das einzige Spiel, was solche Umsatzzahlen generieren könnte.

Hier ist der Earnings Call in transkribierter Ausführung (Englisch): https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/2023/08/08/take-two-interactive-software-ttwo-q1-2024-earning/

Hier noch ein Video von MrSIX, welches nochmal alles auf Deutsch zusammenfasst: https://youtu.be/zgo40M74emk

JimBeamHoney  20.08.2023, 13:33
@DanielZockt247

Also sind deine Quellen Vermutungen? Denn „bestätigt“ wurde hier nichts, wie sogar der YouTuber Korrekt wiedergibt.

Sobald Rockstar ein Datum bekannt gibt, dann ist es bestätigt. Erwartete Umsätze können sich ändern. Rockstar ist nicht gezwungen sich daran zu halten.

DanielZockt247  20.08.2023, 13:36
@JimBeamHoney

Das stimmt auch wiederum. Wir können nur abwarten auf offizielle Infos, aber die ganzen Spekulationen geben mir Hoffnung :D

Das kann man erst sagen, wenn die Systemvoraussetzungen für das Spiel veröffentlich werden. Und das kann noch lange dauern, da das Spiel noch lange nicht fertig ist.

Kann dir keiner sagen aber je nachdem wie lang das noch dauert wirst du wenn überhaupt nur auf schlechteren Einstellungen spielen können.

Aber bist das raus kommt solltest du ja vermutlich einen Job haben und kannst dir einfach nen besseren Rechner leisten können :D so in 10 jahren oder so :D

Jannick15yt  20.08.2023, 13:14

Quatsch. 2025 muss es mindestens da sein.