Reicht das für eine Anzeige wegen Stalking?

5 Antworten

Ich würde Dir unter den Umständen eher dazu raten den Ball flacher zu halten. Eine Anzeige kannst Du machen, läuft aber garantiert in's Leere. Du müsstest das alles beweisen können, also zb das Nachstellen, mit Datum Uhrzeit, am besten Zeugen etc.

Das Problem generell: Es fehlt die eindeutige Willensäußerung Deinerseits. Du sendest zu widersprüchliche Singale aus. Woher sollte sie denn wissen, dass Du keinerlei! Kontakt mehr wünschst, wenn Du sie andererseits zum Sex überredest?

Das passt nicht zusammen, da blitzt Du auch vor Gericht mit ab. Dein Verhalten ist nicht in sich schlüssig.

Problematisch wird es, wenn sie Dir als Retour Kutsche eine sexuelle Nötigung zb reindrückt, was immerhin schon die kleine Schwester der Vergewaltigung ist.

Im Prinzip solltet ihr beide endgültig die Finger voneinander lassen. Ihr könnt euch jetzt nur noch gegenseitig mit Dreck bewerfen. Aufgrund der Konstellation rate ich Dir nicht damit anzufangen. Sowas spricht sich auch schnell rum. 80 Kommentare unter Videos interessieren niemanden mehr im Ort, wenn ein mutmaßlicher "Vergewaltiger" rumläuft. Selbst wenn das auch in's Leer läuft, es bleibt immer was hängen. Lasst es einfach, aber endgültig.

Larsdennis43
Fragesteller

Würdest du an meiner Stelle noch eine schriftliche Entschuldigung schreiben für das nötigen und die Schläge und sie um Frieden bitten damit es ruhig bleibt?

Und danach halt blockieren?

Paratus  07.05.2024, 00:47
@Larsdennis43

Nein, damit könntest Du Dich auch weiter reinreiten. Ich war nicht dabei und weiß nicht was gewesen ist. Ich würde deutlich und unmißverständlich, sachlich und ohne zu beleidigen kommunizieren, dass kein weiterer Kontakt gewünscht ist. Das ist nach allem was war hart, aber auf lange Sicht für beide Seiten das beste. Lasst um Gottes Willen die Finger in Zukunft voneinander. Unbedingt.

Menschlich finde ich das nicht gut, falls es so lief wie Du schilderst.

Schläge waren da auch noch? Jetzt bin ich verwirrt.

Larsdennis43
Fragesteller
@Paratus

Ja nach der letzten Diskussion die wir hatten

Ich war halt wütend und hatte mich nicht wirklich mehr unter Kontrolle

Sie kam sich ausgenutzt vor und hat zu dem Zeitpunkt halt mit ständigen Fragen echt genervt aber ich hab mich im Nachhinein dort eig schon entschuldigt

Danke für die Antwort

Paratus  07.05.2024, 01:05
@Larsdennis43

Oje, das ist ja noch schlimmer als gedacht. Ich kann Dir da nichts wirklich raten.

unrecht hat sie ja nicht wirklich. Unter diesen Umständen wäre ich ganz vorsichtig mit irgendwelchen Anzeigen, die Chancen stehen nicht schlecht dass daraus ein fieser Boomerang wird.

Ethisch und moralisch tendiere ich aufgrund der Erzählung fasst gar dazu, Partei für Deine Freundin zu ergreifen, aber darum geht es ja hier nicht. Versuche Dich in Zukunft deutlich zu bessern. Es gibt jetzt einen Unterschied in einigen Bereichen, zwischen dem was anständig ist oder wäre, und dem was Du tatsächlich tun solltest.

Du solltest keine schriftliche Entschuldigung verfassen, in dem Du irgendeine Form von Schlägen, Gewalt, oder sex. Nötigung einräumst. Weil Du Dich damit belasten würdest. Was Du moralisch vielleicht verdient hättest steht auf einem anderen Blatt, aber dafür sind wir nicht hier.

Versuche ohne beleidigend oder abertend zu werden evtl deutlich zu kommunizieren, dass ihr beide ab jetzt die Finger voneinander lasst. Wie gesagt, ganz schwierig. Eigentlich kann ich Dir nur Einschätzungen liefern, basierend auf den von Dir preisgegebenen Schilderungen.... ganz schwierig. Da komme ich echt an ein Limit. Ich weiß ja meistens einen Rat, aber in diesem Fall....

Larsdennis43
Fragesteller
@Paratus

Okay, hast recht. Wenn ich es schriftlich quasi noch damit zugebe, stehen die Chancen eher noch schlechter.

Es kam bei der hitzigen Diskussion halt zu einer deftigen Ohrfeige. Allerdings hat sie da keine Bildbeweise. Nur habe ich sie leider als ich sehr rasend war dann letzten Endes auch durch den Gang geschubst und gegen die Wand gedrückt und ihr für paar Momente den Hals zugehalten. Davon sind blau-grünliche Flecken entstanden von dem sie leider Bilder gemacht hat. Aber sie hat mich währendessen nicht aufgenommen. So gesehen ist es ja eigentlich auch kein 100 prozenziger Beweis, dass ich es war.

Es war falsch, ja und tut mir wie gesagt auch leid. Ich hatte mich dort einfach nicht unter Kontrolle und war in rasche. Ich hab sonst nie eine Frau geschlagen.

Soll ich ihr also nur noch sagen das kein Kontakt mehr erwünscht ist oder am besten gar nichts mehr schreiben?

Paratus  07.05.2024, 01:41
@Larsdennis43

Es ist zu schwierig. Ich kann Dir da wirklich keinen tatsächlich sinnvollen Rat geben. Das einzige was Du auf keinen Fall tun solltest ist, etwas schriftlich zuzugeben. Alles andere erfordert jetzt emotionales Feingespür.

Du kannst erstmal alles und jeden anzeigen. Ob das dann für eine Anklage reicht, wird sich später zeigen. Übrigens würde es nicht Stalking, sondern Nachstellung heißen, nach StGB.

Und du hast die Ex für Sex benutzt? Ich denke, aufgrund dessen, was sie ja auch schon geschrieben hat, könntest du mit einer Gegenanzeige wegen Vergewaltigung rechnen. Einfach nur, weil sie dir auch eins reinwürgen möchte.

Larsdennis43
Fragesteller

Und was macht man da jetzt am besten?

Larsdennis43
Fragesteller
@Anthanasius

Ja, aber das war aus der Wut heraus, ich hab sonst noch nie eine Frau geschlagen und hab mich auch schon entschuldigt

Anthanasius  07.05.2024, 00:31
@Larsdennis43

Naja, du kannst da eigentlich nichts machen. Sie hat dich in der Hand. Du kannst nicht sagen, dass du Ruhe von ihr haben willst, sie dann aber zum Sex überreden und dich auf Treffen einlassen. Außerdem hat sie Fotos von den blauen Flecken am Hals. Sie kann dir richtig eins rein würgen, wenn sie will-

Wenn du Sex mit ihr hattest, ist es ja nicht ungewöhnlich, das sie sich noch Hoffnung macht.

Wenn du nichts von ihr möchtest, nicht mit ihr zusammen sein möchtest, mußt du ihr das deutlich sagen.

Nein, das reicht nicht. Du kannst sie anzeigen, wirst aber keinen Erfolg haben. Und wenn sie möchte, kann sie dich wegen sexueller Nötigung anzeigen. Immerhin schreibst du selbst, dass sie nicht wollte, aber du den Sex eingefordert hast.

selbst schuld, hast es dir verbockt.

Larsdennis43
Fragesteller

Wieso sollte ich es mir verbockt haben? Findest du 80 Kommentare in nur 3 Monaten normal?

SalvatoremLXIX  07.05.2024, 00:27
@Larsdennis43

Ne, aber die Anzeige wird nicht durch kommen. Du hättest sie lieber nicht zum Sex überreden sollen, dann wäre sie vllt sanftmütiger.