Reicht das für ein Homegym?

2 Antworten

jung Spar dir die Kohle für so ein Gerät und meld dich in einem Studio an , es ist ja nicht nur das gerät das du brauchst sondern auch eine trainingsbank Gewichte Hanteln usw. außerdem sind die Möglichkeiten in einem Studio viel größer, so ein Home gym wird schnell langweilig und landen ganz schnell wieder bei ebaykleinanzeigen.

Training mit gewichten ersetzt keine Diät! klar verbrennst du mehr Energie als beim geigenunterricht aber wenn du sehr fett bist musst du weiter eine Diät durchführen und nach jedem Gewicht training noch zusätzliches Cardiotraining von ca. 45min durch die Muskeln die du aufbauen wirst verbrennt der Körper natürlich mehr fett.

der weiter Vorteil eines Fitnessstudios ist das es geführte Trainingsmaschinen gibt und Trainer die fehlhaltungen/falsche Ausführung bei den Übungen korrigieren können usw.

Die Hantelbank würde ich nicht nehmen. Einmal kannst du das Rack auch als Ablage verwenden, so dass du dir lieber eine bessere Bank kaufen könntest. Es gibt Bänke, die zB auch negativ verstellbar sind und bis 90° hochgehen. Zum anderen weiß ich nicht, ob die 30mm Hantel lang genug ist, dass sie auf das Rack passt.

Es fehlen noch Kurzhanteln und die Möglichkeit, den Rücken zu trainieren.

Insgesamt kommst selbst du mit der Schmalspurausstattung auf 1000€. Bedeutet ca. 50 Monate = mehr als 8 Jahre Training im Gym. Und im Gym hast du noch einen Trainer dabei.

Also, ich bezweifle, dass sich das rechnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

ozz667  05.08.2018, 08:05

*sorry, sind nur 4 Jahre