Reicht beim Bafög Antrag der Schülerausweis der Schwester aus?

5 Antworten

Es steht zu erwarten, dass ein Schulbescheinigung vorzulegen ist - zumindest dann, wenn alterstechnisch keine Vollzeitschulpflicht mehr besteht.

Wer staatliche Transferleistungen beantragt muss nachweisen, dass er / sie anspruchsberechtigt ist.

ich glaube man muss noch diesen schulnachweis erbringen.. den ausweis kann ja jeder beantragen, aber man muss die schule auch besuchen regelmäßig soweit ich das in erinnerung habe.

Ja, müsste wenn die das Verlangen. Meine Schwester musste dies auch tun. Hat geklappt :D

0KaraDanvers0  14.09.2019, 12:45

Oder du fragst halt deine Schwester ob die eben bei sich in der Schule nachfragt. Aber normalerweise müsste das reichen.

Schwabe1307
Beitragsersteller
@0KaraDanvers0

okay hoffe du hast recht. wenn nicht ist das eigentlich auch kein großes problem

Normalerweise muss man eine Schulbescheinigung mit dazu tun, da reicht ein Schülerausweis nicht aus.

... haben die vom Studentenwerk bei mir verzichtet, wegen Datenschutz oder so.

Und der Stipendiengeber wollte das gar nicht wissen.

Wer will es bei Dir wissen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung