Reicht Arbeitszeugnis der abgeschlossen Ausbildung als Anhang?

4 Antworten

Dein Abschlusszeugnis und die Urkunde sind wichtig. Das Ausbildungszeugnis solltest du auf jeden Fall auch nicht schicken.

Hey, wenn du eine Bewerbung schreibst mach gleich alles...also Deckblatt, Aschreiben, tabellarischer Lebenslauf, dein Ausbildungszertifikat und deine Schulnoten vom Abgangszeugnis.

Bei mir ist das genauso gewesen wie bei dir und deswegen kannst du als kleinen Bonus (sieht man gerne) ein Motivationsschreiben Machen. Da sagst du dann das du ein Praxisbezogener Mensch bist. Du hast das nötige Know-how um zu arbeiten und darauf kommt es an. Das kannst du auch beim Bewerbungsgespräch sagen wenn die Aussage Kommt: "Notentechnisch ist aber nicht so dolle" dann kannst du das auch noch Mal bekräftigen das du Praxis besser kannst als Theorie. Dann kannst du noch ein Probearbeitstag Vorschlagen und dann kannst du Zeigen was du kannst :)

Lg, panpan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Loka95  08.11.2020, 21:47

Guter Tipp

Ist bei mir auch so. Leider muss auch das IHK-Zeugnis mit rein und evtl das Schulzeugnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Der Facharbeiter Brief zeigt das du das Fach beherrscht , darauf kommt es an ! Dazu die Beurteilung des letzten Arbeitgebers .

Schulzeugnisse sind Nebensache und nicht wichtig ,.