Reichsflagge aufhängen legal?

Auf der Flagge stand übrigens auch "Treue um Treue - Deutschland" geschrieben

4 Antworten

Sämtliche Versuche die Flagge zu verbieten sind bisher vor den zuständigen Stellen gescheitert,

zukünftig soll das Zeigen als Ordnungswidrigkeit behandelt werden:

  • wenn die Flaggen demonstrativ „an einem Ort oder Datum mit historischer Symbolkraft“ präsentiert wird
  • zugleich „ausländerfeindliche oder sonst einschüchternde“ Parolen skandiert werden
  • im Zusammenhang mit „Symbolen mit Bezug zum Nationalsozialismus“
  • ein „bedrohliches Auftreten“ zu „Einschüchterungswirkungen“ führt
  • bei „paramilitärisch anmutenden“ Versammlungen und
  • bei Ähnlichkeiten zu „Fahnenaufmärschen der Nationalsozialisten“

aktuell, darfst du die aber hängen

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge

Ja ist es, da sie legal ist, also die Flagge. Bei verdacht auf verherrlichung oder zweckentfremdung, kann sie eingesammelt werden. Der Text aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich grundsätzlich mit Rechten und Gesetzte.

Das ist legal, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Law