Reichen überhaupt 2 Tage aus um was in Amsterdam zu machen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war früher öfter in Amsterdam als Tagestour und das bei weiterer Anfahrt. In Amsterdam ist die besondere Atmosphäre mit den Grachten das besondere und das erlebt man am besten mit einer Grachtentour.

Wie es aktuell mit Parkplätzen ist, weiß ich nicht. Ich habe vor 20-30 Jahren immer mit etwas Suche eine Möglichkeit zum Parken gefunden.

Madame Tussauds und das Anne Frank Haus sind die beiden interessantesten Museen.

Ihr wohnt nicht so weit weg. Wenn das Gefühl entsteht, dort wichtiges nicht in der Zeit sich anschauen zu können, dann fahrt ihr eben noch einmal hin oder ihr macht in den Niederlande eine Bootsfahrt und habt dann Räder an Bord. Dann kann man bei Bedarf auch einen Abstecher nach Amsterdam machen, um dort weiteres zu besichtigen.

Ein Urlaub, im für 1-2 Wochen genieteten Hausboot, bietet sich in den Niederlanden und Belgien, für einen weiteren Urlaub, an. Die beiden Länder sind mit Kanälen durchzogen und noch darf man nach kurzer Einweisung diese auch ohne Bootsführerschein befahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  15.06.2024, 00:02

Vielen lieben Dank für den Stern und schöne Tage in Amsterdam.

Das ist wirklich eine sehr knapp bemessene Zeit.

Dort gibt es so viel anzuschauen. Könnt ihr keinen längeren Zeitraum finden und buchen?

Ansonsten wird es stressig mit An und Abreise und ganz vielem Sightseeing.

2-3 Tage mehr wäre sicher erholsamer und intensiver.