Reichen mir 10 Minuten zum Umsteigen in Norddeich Mole nach Juist?
Reichen mir 10 Minuten zum Umsteigen in Norddeich Mole nach Juist?
Es geht um die Abfahrt um 8:30 Uhr nach Juist im Rahmen einer Tagesfahrt. Tickets müsste ich auch noch kaufen.
Meint ihr, das geht gut? Habe kein Gepäck.
Wartet die Fähre nach Juist im Zweifelsfall?
4 Antworten
Das halte ich für sehr riskant, wenn man bedenkt, dass die DB eine Vorliebe für Verspätungen hat.
Nein, diese Verbindung kenne ich nicht. Aber allgemein nehme ich Verbindungen mit solchen kurzen Übergangszeiten nicht - zumindest nicht, wenn nicht alle paar Minuten ein Zug kommt.
Da würde ich ehrlich lieber gucken, ob es nicht einen etwas früheren Zug gibt. Oder mal bei der Fähre anrufen und fragen, ob die auf einen warten. Oder steht vielleicht auf deren Website etwas dazu? Bist wahrscheinlich nicht der erste, den das betrifft.
Es ist die einzige Verbindung aus Hessen - sonst müsste man 7 Stunden früher los und dann 6 Stunden - nachts dort warten...
Auf der Seite von denen steht nichts....
Ok, dann nehm den Zug einfach und falls du merkst, dass ihr verspätet ankommt, dann ruf rechtzeitig bei der Fähre an.
jeder gesunde mensch schafft das !
zur zeit spielt der sturm seine melodie - es fährt kaum ein zug in norddeutschland !
oder bekommst nichts mit ?
Tickets kann man auch vorher online kaufen. https://www.inselfaehre.de/juist
ja, das ist absolut ausreichend.
Laut Fahrplan der DB reichen 10 Minuten Übergang aus.
Der Fahrplan der Bahn ist normalerweise die Realität, wenn sie nicht gerade Verspätung hat, der Zug fährt ja praktisch bis vors Schiff
Und was passiert bei Verspätung?
Es ist die einzige Verbindung am tag...
Okay - dann hoffe ich das mal.
Woher weißt du das?
Ähm.... das habe ich davor auch gemacht - bin nicht schlauer als du.
hast du es schonmal probiert?