Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor?

6 Antworten

Wenn etwas ruckelt und nicht flüssig läuft ist das eher eine Überlastung deiner Hardware.

Z.B. deiner grottenschlechten Grafikkarte. Wenn du mehr FPS willst brauchst du keinen anderen Monitor sondern eine andere Grafikkarte.

Hey , durch einen neuen Monitor wirst du nicht mehr FPS bekommen , egal ob du einen 60 Hz oder 240 Hz Monitor verwendest. Aber je mehr Hz der Monitor hat , desto mehr Bilder Pro Sekunde (FPS) kannst du wahrnehmen.

Guck doch einfach mal im Game wie viel FPS du so durchschnittlich hast , und kauf dir dann dazu einen passenden Monitor. Wenn du zum Bespiel nur 150 Fps bekommst , lohnt es sich nicht einen 240Hz Monitor zu kaufen sondern lieber einen 144Hz Monitor.

Hoffe konnte dir helfen , falls du fragen hast frag einfach

LG

Asporc  28.12.2021, 00:37

Er hat wohl eher das Problem das er unter 60 FPS hat.

innocentho  28.12.2021, 00:39
@Asporc

Das war aber nicht die Frage. Ich fragte ihn , wie viele FPS er erhält , damit er sich dazu passend einen neuen Monitor kaufen kann. Er denkt , dass man durch einen Monitor der mehr Hz hat gleich mehr FPs hat.

Asporc  28.12.2021, 00:40
@innocentho

Was aber blödsinn ist.

Der Monitor hat mit den FPS nichts zu tun.

innocentho  28.12.2021, 00:41
@Asporc

Ich bin ja auch nicht der Fragesteller … Und seine Frage habe ich in meinem Kommentar beantwortet

Helfen12345679  28.12.2021, 00:41
@Asporc

Schwachsinn dein Kommentare mut einer rx 570 kannst du bei genug Spielen die 120 festlegen Marke knacken.

Asporc  28.12.2021, 00:42
@innocentho

Nur blöderweise falsch. Für mehr fps einen Monitor empfehlen zu wollen bringt nichts.

Asporc  28.12.2021, 00:44
@Helfen12345679

Die rx 570 ist ne Größenordnung wie eine IGPU. Und Ruckler entstehen nicht durch den Monitor. Daher ist es schwachsinn meine Behauptung als Schwachsinn zu bezeichnen.

innocentho  28.12.2021, 00:45
@Asporc

Seine Frage war ob es Sinn macht sich einen neuen Monitor anzuschaffen da sein Game ruckelt und er mehr FPS haben will. Deswegen antwortete ich , dass ein neuer Monitor ihm nicht gleich mehr FPs bringen. Daraufhin fragte ich, wie viele Fps er erhält damit ich ihm dann einen passenden Monitor empfehlen kann , damit er genauso viel HZ hat wie Fps … Habe nirgends im geraten einen Monitor zu kaufen der mehr Hz hat als er eigentlich Fps hat

Helfen12345679  28.12.2021, 00:45
@Asporc

Er will nicht mehr fps er hat ca 130 fps hat er geschrieben und er hat ein 60hz Monitor merkst du was? Er will jetzt eine Empfehlung welcher Monitor am besten wäre und wir meinen ein 144hz Monitor.

Helfen12345679  28.12.2021, 00:47
@Asporc

Es würde doch trotzdem flüssiger laufen wenn er 140hz und 140 fps hat und nicht 140 fps und 60 hz

Steck das Geld lieber in eine neue CPU und Grafikkarte. Glaub mir das macht mehr Sinn.

Das Spiele ruckeln liegt nicht am Monitor..

Der FX Prozessor ist wahrscheinlich immer bei 100% und die GPU ist halt nicht wirklich stark, ist halt eine Einstiegs GPU

Hallo,

mehr FPS erhältst du mit dem neuen Monitor nicht. Da muss die Hardware (vor allem Prozessor und Grafikkarte) erneuert werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja wie viele fps schaffst du den überhaupt mit deiner rx 570?

Es bringt ja nicht wen fu nur 140 fps schaffst und dir 240hz kaufst das wäre geld Verschwendung (dann kannst du dir auch ein 144 Hz Monitor laufen)

Aber wen du sagst wie viele fps du normal ingame schaffst beantworten ich dir die frage nochmal

Conzalius
Beitragsersteller

Ingame komme ich schon um die 130-140fps manchmal

Helfen12345679  28.12.2021, 00:40
@Conzalius

Ja dann kauf die ein 144hz oder 120 herz monitor selbst du kosten genug und den rest des Geldes kannst du dir sparen