Fortnite Hz umstellen in der Config File?

4 Antworten

Schau mal auf YouTube nach so etwas, aber dass es so abläuft, wie du die Datei überschrieben hast. Vielleicht siehst du da was, wie du es dann rückgängig machen kannst. Ich hoffe, das ist verständlich🤔ansonsten lösch diesen Ordner einmal und starte Fortnite neu. Wenn es nicht funktioniert, lösch den Ordner nochmal und reinstallier das Spiel.

Ansonsten schau mal nach den V-Sync Einstellungen🙂

Felixraa
Beitragsersteller

Die Idee, die Datei zu löschen und dann das Spiel neuzustarten ist ne richtig gute Idee vllt. generiert er dann eine neue, welche die Standart einstellungen reinhaut und sich am Monitor orientiert und dementsprechend auf 240hz einstellt. Danke! Ich versuch es mal.

verreisterNutzer  29.07.2019, 21:42
@Felixraa

Das war die Idee😁ob es auch da funktioniert, weiß ich leider nicht, aber bei manch anderen Spiele hat es mal funktioniert🤔

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Falsches Kabel: Manche Kabel sind nicht fähig mehr als 60Hz darzustellen.
VSYNC Aktiviert: Beschränkt die FPS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachwissen durch Studium

Felixraa
Beitragsersteller

Das Kabel ist Display Port 1.4 und unterstützt 240Hz. Im online Ufo Hz Test werden ebenfalls 240Hz angezeigt. Muss also irgendwas mit der Config Datei sein oder noch was anderes wo ich noch nicht hindenke. und wenn ich vsync aktiviere steht bei den Fps 242. Trotzdem Danke!

Gawnuley  29.07.2019, 21:28

VSync kannst du streichen. Denn es beschränkt die Fps auf die Wiederholfrequenz des Bildschirms, und diese wäre 240Hz wenn er denn echte 240Hz hat.

ZigZag1998  30.07.2019, 12:31
@Gawnuley

Ich habe einen 144 Hz Monitor. Wenn diese nicht umfänglich erreicht werden könne, beschränkt V-SYNC auf 120 bzw. bei Spielen wo ich nur um die 70 FPS habe, auf 60 FPS.

mach mal in fortnite v-sync an und wenn deine fps auf 240fps gelockt sind weißt du das 240hz gerade an sind und falls es 60fps sind dann sinds 60hz

Felixraa
Beitragsersteller

wenn ich vsync anmache steht da 242 fps. Soll ich vsync lieber an oder aus machen?

Nutzerr725  29.07.2019, 23:35
@Felixraa

Mach vsync aus wenn du einen niedrigeren Input lag haben willst

Das Spiele zeigt gar keine Hz an die Hz sind die Frequenz des Monitors, das Spiel liefert nur FPS