Reichen dir die Themen bei den Subcommunities?
Oder würdest du dort öfters vorbeischauen, wenn die Auswahl größer wäre?
Bitte was, wo finde ich die? https://www.gutefrage.net/subcommunity
Ich mag z.B. Musik und Computerspiele. Dafür gibt es Themenbereiche. Aber ich würde gerne auch mal etwas zum Zeichnen oder Kunst lesen oder berichten. Dafür gibt es leider keine Themenbereiche. Ich bin davon überzeugt, das das Interesse angemessen sein könnte.
Ich finde auch interessant, das es jeweils extra Bereiche für Pferde, Hunde und Katzen gibt. Was ist mit den anderen Haustieren, Aquarien, bzw. auch mal Wildtiere?
Welche Themen würdest du gerne sehen wollen?
5 Stimmen
3 Antworten
In der aktuellen Form ergeben die Subcommunitys keinerlei Sinn, entweder man schafft den Kram wieder ab, oder man führt wenigstens zu jeder Themenwelt eine ein. Zumal gutefrage einen ja auch über die täglichen Missionen versucht zu nötigen, sich in einer Subcommunity zu beteiligen – blöd nur wenn zu keinem seiner Interessen eine existiert.
LG
Ja, da gebe ich dir Recht. Diese Frage hat sich auch nur wegen der Tagesmission ergeben. :)
Es fehlen einige Themen und viele gucke ich niemals an. Warum kann man über Literatur sprechen und dort steht dann nur sinnloses Zeug wie "Was lest ihr grade", aber über den aktuellen Film kann man nicht sprechen. Es wäre schön, auch nur zu aktuellen Themen diskutieren zu können und nicht über Zeug aus der Mottenkiste. Um Diskussion und Meinungsabgleich statt Fragen soll es doch gehen. Also: zu News, dem gestrigen Fernsehabend, zu politischen Entscheidungen, also eine Art Bürgerabstimmung, wo sich auch mal mehr als 2 Personen finden, weil sie sich nicht verlaufen.
Ich finde die ganze Funktion der Subcommunitys sinnlos und nutze sie nicht aktiv. Ich bin da nur für meine tägliche Mission 1x kurz, wenn ich diese habe.
Davon abgesehen gibt es für den Bereich "Steuern" keine Subcommunity. Das wäre die einzige, die für mich interessant wäre.
Ja, den ein oder anderen mag das wirklich interessieren. :)