Reichen 4GB für ein Kindle bzw. ebook? Wie viele Bücher kann ich damit speichern?
Liebe Community,
ich bin seit längerem am überlegen, ob ich mir ein Kindle kaufen soll. Nun habe ich einmal geguckt, wie groß die Speicherkapazität ist. Das Kindle Fire hat (meines Wissens nach) u.a. 8GB, doch ist mir nicht symphatisch. Ein anderes, mit einer so hohen Speicherkapazität habe ich nicht gefunden. Nun habe ich nur noch 4GB gefunden und wollte einmal fragen, ob dieser Speicher reicht und wie viele Bücher ich damit speichern kann. Gibt es vielleicht doch noch ein anderes Kindle mit einer Speicherhöhe von über 4GB?
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus.
3 Antworten
Wenn du einen ebook reader haben willst, dann reichen sogar 2GB. Ich hab den Paperwhite und gute 850 ebooks darauf. Bisschen Platz habe ich sogar noch.
Gelesene ebooks kann man ja auch vom Gerät löschen und bei Bedarf aus der Cloud wieder runterladen.
Ich habe auf meinem Kindle touch knapp 400 Bücher und er ist noch nicht voll.
Ist doch eigentlich egal, kauf auf jeden Fall eins mit SD-Kartenslot, da kannst du bis auf 64GB erweitern.
Ja, das ist einer (von mehreren) Nachteilen des Kindles. Man hat keinen Speicherkartenslot. Die meisten anderen ebook-Reader haben einen.
Soweit ich gelesen habe haben die Dinger keinen SD-Kartenslot.