Reichen 32 GB auf dem Iphone?

9 Antworten

Für gewöhnliche Nutzung sollten 32 GB absolut ausreichend sein. Immerhin hast du dann doppelt so viel Speicher zur Verfügung wie bei deinem alten 4s!

Ich habe ein iPhone 5s mit 32 GB (ca. 27 GB nutzbar), gerade nur noch 792 MB frei, ich sollte also mal aufräumen.

  • 8,4 GB sind bei mir mit Musik belegt, etwa 1000 Titel in voller iTunes- bzw. CD-Qualität.
  • 427 Fotos und 50 Videos machen 1,9 GB aus. Ich übertrage ältere Aufnahmen aber auch regelmäßig auf den Computer und lösche sie dabei vom iPhone.
  • Den Rest machen meine 190 Apps sowie deren Daten aus, darunter allerdings viele Spiele (je wenige MB bis über ein GB), von denen ich die meisten eigentlich nie brauche...

Wie hast du denn dein 4s bisher genutzt? Wodurch wurden die 16 GB knapp?

Im November wird allerdings auch schon das nächste iPhone erhältlich sein, vermutlich wird man das 5s dann also noch günstiger als heute bekommen.

@freshnight,

ein iPhone mit 64 GB Speicher hat ganz sicher einen größeren Nutzwert als ein iPhone mit "nur" 32 GB Speicher.

Wenn du die Wahl hast und wenn der Preis eine nur untergeordnete Rolle spielt, empfehle ich stets das Gerät mit der größeren Kapazität zu wählen.

Freundliche Grüße

Delveng

Im Hinblick darauf, daß du nicht wie bei den anderen Phones einfach eine SD-Karte reinstecken kannst, würde ich das 64GB-Handy nehmen. Es braucht ja auch das System seinen Platz und das eine oder andere Update sollte ja auch draufpassen. Aber du hast dich ja offenbar schon festgelegt, oder?

Du hast nie die vollen 32 GB. du wirst ca 27.5 GB haben.

kommt drauf an wie du dein I-Phone benutzt.

freshnight
Beitragsersteller

Wie viel musik und so passt denn drauf ?

JAVADB  04.09.2014, 11:19

also ich habe bei meinen Handy 64GB Speicher und nutze diese auch. Habe nur noch 4GB frei. Wie du bereits gesagt hast: Es kommt drauf an wie du dein iPhone benutzt.

Ja reicht im normalfall aus. Außer du willst Backups drauf speichern :)