Reichen 300 mbit zum online zocken 1und1 router?

3 Antworten

Das kommt drauf an, was du machen willst.

Wenn du PvP Games spielst ist die Leitung z.B. total irrelevant, wichtig ist der Ping und da kommt es auf deinen Standort und deinen Router an.

Wenn du über 5 GHz funken kannst, solltest du das machen. Allgemein würde ich immer über LAN zocken, wenn das möglich ist, da der Ping da einfach besser ist.

Adrian86
Beitragsersteller

ist ein WLAN Router vom Anbieter da steht halt 300mbits

1&1 bietet solche Geschwindigkeiten gar nicht an. Was du meinst ist die Geschwindigkeit die dein Router schaffen würde, dein Internet aber nicht hergibt. Deine Leitung dürfte deutlich langsamer sein.

Adrian86
Beitragsersteller

denk ich nicht bekomme ne 5oer Leitung wird der schon schaffen

onomant  10.09.2016, 11:34
@Adrian86

Eben, du bekommst eine 50iger Leitung, eine 300derter würde der Router schaffen

Adrian86
Beitragsersteller

jo gut

Wenn du meinst 300 mbit/s locker. Aber wenn du nur 300 mbit zur Verfügung hast muss ich dich enttäuschen

Adrian86
Beitragsersteller

der Router hat 300 mbits ist das zu wenig

timo11082000  10.09.2016, 10:37

Nein. 1 mbit/s ist gut genug für stream während Zocken. Also 300 sind zu viel