Reichen 2Gb aus,wenn man jeden Tag,das Internet nur 1-2 stunden,Im bus z,B nutzt?

12 Antworten

hallo und guten Tag,

2 GB im Monat reichen glaube ich nicht , wenn Du noch YouTube nutzt. Ich bin selber begeisteter Radionutzer und brauche ungefähr 50 MB pro Stunde. Gucke doch mal in dein Telefon , da gibt es bei den Einstellungen die Unterrubrik Datenverbrauch , da kannst du genau sehen , was du pro Stunde verbrauchst , dann kannst du das dann hochrechnen.

Gruß

Kerbricher

COC und Youtube? Bedenke, daß HD-Inhalte alleine ca. 2 GB pro Stunde brauchen, YouTube-Inhalte verbrauchen üblicherweise 2-8 MB pro Minute, d.h. pro Stunde wären es mit durchschnittlich 4 MB/Minute 240 MB.

Es ist also stark von Deinen Vorlieben abhängig, aber mit COC zusammen würde ich geneigt sein zu sagen, daß 2 GB deutlich zu wenig sein dürften.

Kommt halt drauf an, weil manche Sachen halt mehr Datenvolum verbrauchen als andere. Aber ich vermute mal, dass das nicht reicht. Da müsstest du mal einen Tag das machen und dann gucken, wie viel du verbraucht hast. Das kannst du dann hochrechnen

Das kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten drauf an. YouTube zieht ziemlich viel Datenvolumen.  Instagram, Facebook etc da kommst du mit 2GB/Monat gut hin :)

Das kommt drauf an was du im Internet machst, wenn du nur schreibst und surfst ( Google) wird es wahrscheinlich reichen.
Sobald du jeden Tag im Bus 1-2 Videos anschaust, oder Musik anhörst, so wird es vermutlich nicht reichen.