Reichen 250 g Magerquark vor dem Schlafen gehen oder müssen es 500g sein?

7 Antworten

Hallo! Es geht auch ohne Quark. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein Mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es sollten so viel sein wie du gerne magst! Solche fragen sind blödsinn. Es wird dir nicht mehr muskeln geben wenn du mehr magerquark oder einen proteinshake zusätzlich isst. Wenn du genug Protein durch den Tag gegessen hast brauchst du nähmlich auch garkeinen magerquark mehr essen. Was entscheidet ist die kalorienbilanz und die einzenlnem makronährstoffe

Ich würde mir vor dem Schlafengehen jedenfalls keine 500g Magerquark reinhauen. Entscheident ist, das du auf dein tägliches "Eiweißpensum" kommst .Und das gleichmäßig verteilt. Rechne mal 1,5g/kg KG , dann sind das bei 70kg = 105g Eiweiß. Wieviel Eiweiß hast du den Tag über mit der normalen Nahrung aufgenommen? Isst du abends 250g Magerquark dann sind das ca. 30g Eiweiss. Ne handvoll Nüsse noch dazu, dann hast du schon deinen halben Tagesbedarf. Rechne mal!

mein Gott, woher sollen wir das wissen. Hast du denn durch das ganze Training dein Körpergefühl verloren oder wieso weißt du nicht was dein Körper braucht. Eigentlich sollte es mit dem Training doch besser sein. Ich mein, deshalb trainiert man doch, damit man sich besser fühlt und nicht dass man ahnungslos ist. Denk mal drüber nach.

Vorm schlafen gehen isst man nichts so weit ich weis, da ist der Körper ausgeschaltet und verarbeitet nichts mehr.