reichen 20 min am tag lernen 5 mal die Woche um in 6 Monaten gut englisch zu sprechen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat es geholfen, mein social media fast komplett auf Englisch zu stellen. Also das was ich interessant an Themen finde, nun auf Englisch z.B. auf Youtube zu gucken

Na ja, immerhin besser, als es gar nicht zu versuchen.

Um dich in einfachen Alltagssituationen - irgendwie 🤯🤣 - verständlich zu machen, dafür wird's schon reichen. Also, wenn du z. B. nach der Toilette fragst, wird man dich verstehen und dir den Weg sagen und/oder zeigen. Du wirst auch, je nachdem, wohin du willst, in die richtige U-Bahn oder den richtigen Zug einsteigen. Auch in der Kneipe musst du nicht verdursten und kriegst dein Bier. Und mit irgendjemandem, der schon - wie du - ein wenig über den Durst getrunken hat, kannst du sicher auch irgendetwas labern, und ihr werdet euch dank eures süffigen Getränks blendend verstehen.

Aber ein nüchterner Zuhörer wird dabei wohl doch einige Abstriche machen und denken: "Da ist noch eine Masse Luft nach oben. Mit Englisch hat derartiges Radebrechen kaum etwas zu tun."

reichen? nein. Um Englisch in 6 Monaten zu lernen, müsste man für die Zeit in einem Englischsprachigen Land leben und jeden Tag mit den Leuten reden.

Es hilft schon, aber ob es ausreicht`?

Du solltest dir einen Partner dazuholen, der es gut kann und dich auf eventuelle Fehler gleich aufmerksam machen kann. Gerade in der Aussprache lauern die Gefahren.

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass es immer auch darauf ankommt, wie gut deine Englisch-Vorkenntnisse sind.

20 Minuten am Tag, 5 Tage die Woche lernen, hilft sicherlich, wird aber wohl kaum ausreichen.

Was genau verstehst du unter Lernen - Vokabeln, Grammatik, Sprechen, Schreiben, Lesen, ...?

Worum geht es dir denn genau - Wortschatz, Textproduktion, Grammatik, Aussprache, ...?

AstridDerPu