passt die Zotac GeForce 1070 amp vor Edition in meine Gehäuse?

3 Antworten

AMP: 300mm x 148mm x 2 Slots hoch

AMP Extreme: 325mm x 148mm x 2,5 Slots hoch

Würde mit den Ryzen 5 1600 aber keine GTX 1070 nehmen(auch wenn es geht), gibt bessere alternativen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Das du auch ein neues Netzteil brauchst hat du ja schon richtig erkannt. Auch ein zweiter RAM riegel zur Nutzung von Dual Channel wäre sinnvoll (sonst läuft der RAM nur mit halber Geschwindigkeit und ryzen profitiert sehr von schnellem RAM)

In anbetracht des geringen Platzes würde ich zu einer GTX 1070 Mini ITX OC von Gigabyte raten. Nicht die leiseste Karte aber mit einer Länge von nur 169mm passt sie wenigstens rein.

Oder zu einer GTX 1660 ti von Gigabyte

https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1660-Ti-Mini-ITX-OC-6G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1299383.html

Die ist nur 6% langsamer als die 1070 aber für die 1070 mini werden, bei den Händlern die diese noch auf Lager haben unverschämt hohe Preise (450€) verlangt. Dagegen ist die 1660ti mit 280€ ein echtes Schnäppchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Krabat693  22.07.2019, 10:12
@asdundab

Das ist aber auch die Zotac 1070 mini, die ist mehr als 3cm zu lang für sein Gehäuse

asdundab  22.07.2019, 10:40
@Krabat693

Kommt drauf an, ob das DVD Laufwerk in die Höhe des PCIe x16 Solts hineinragt (kann ich nicht genau erkennen), sonderlich viel mehr sollte man aber für eine GTX 1070 nicht ausgeben.

Krabat693  22.07.2019, 10:47
@asdundab

Ja das ist schwer zu erkennen, deswegen bin ich auch auf Nr sicher gegangen und habe zur 1660ti mini geraten.

lul000
Beitragsersteller
Die passt ja nicht

Kannst du diese überhaupt mit Strom versorgen?
Das sieht mir nach einem OEM PC (vllt sogar Lenovo Think XY) aus, die haben oft recht schwache Netzteile.

lul000
Beitragsersteller

Ja ich habe ein 250 Watt Netzteil das ich auch aufrüsten werde auf ein be quit pure power 11 500 Watt

Das eit ein medion akoya P56000

MisterParkinson  22.07.2019, 08:56
@lul000

Ich will ungern deine Bastelträume zerstören und kenne auch nicht die Specs von deinem Rechner. Aber zumidnest würde ich mal ein neues Gehäuse und wenn die CPU ok ist, evtl noch n neuen CPU Kühler. Danach neues Netzteil und Grafikkarte.

lul000
Beitragsersteller

Ich will später eh alles aufrüsten neues Gehäuse Mainboard usw.

Aber fürserste brauche ich die könntest du mir eine gtx 1070 empfehlen die passt ?

Cpu ist relativ okay das it nen r5 1600

lul000
Beitragsersteller

Der cpu kühler ist echt gut die CPU wird unter lasst gerade mal 60 Grad warm mehr konnte ich nicht feststellen