Reichen 2 Anbubias im Aqarium?oder soll ich mehr Pflanzen?

2 Antworten

Hi

Grundsätzlich gibt es keine allgemeingültigen Regeln wie viele Pflanzen in ein Aquarium gehören.

Wenn man sein Aquarium bepflanzen möchte dann ist es oft im Prinzip einfacher sehr viele und darunter auch schnellwachsende Pflanzen zu verwenden.

Das erfüllen 2 Anubias natürlich nicht einmal annähernd.

Ein kaum beleuchtetes düsteres Wurzelbecken von keine Ahnung 50 Litern kann natürlich mit 2 dicken Anubiasmutterpflanzen super bepflanzt sein.

Hallo

Es gibt Aquarien, da hat es gar keine Pflanzen, dann gibt es wiederum andere, wie meines, diese sind voll zugewuchert und wachsen drüber hinaus bis auf den Boden

LG