Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?

8 Antworten

Aus eigener Erfahrung sage ich, nein, 1TB reicht nicht. Ich hab mir vor ein paar Tagen erst eine 2TB SSD bestellt da mein 1TB SSD an ihre Grenzen kommt. Aktuelle Spiele können mittlerweile sehr groß sein, auch weit über 100 GB, da ist so ne SSD schnell voll, erst recht wenn auch noch Windows und andere Programme darauf installiert sind.

Ich hab zum Beispiel eine 500 GB SSD für Windows und die üblichen Programme und eben jetzt die 2TB SSD rein nur für Spiele und den dazugehörigen Launchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Meiner Meinung nach nein, auch 2TB können schnell knapp werden. Du kannst aber durchaus erstmal die 1TB SSD nehmen und nachträglich mehr Speicher hinzufügen, wenn es zu wenig wird

Ich würde aber - einfach aus Gemütlichkeit - eine kleinere SSD (250 oder 500GB) für das OS und Programme nehmen und eine größere SSD für Spiele / Daten

Glücklicherweise tut sich ja insb. Steam sehr leicht damit mehrere Speicherorte zu verwalten. Es spricht also nichts dagegen mit ner 1 TB SSD zu starten und nachträglich - wenn Bedarf da ist - zu erweitern.

Also erstmal danke dass du GTA 4 noch spielst, ich habe es geliebt. Du bist qualifizierter GTA Spieler.

Ansonsten zur Frage, es ist sehr individuell.

Ich persönlich habe sehr viele Spiele installiert. Und dafür wären 1TB deutlich zu wenig. Da würde ich dir empfehlen in Zukunft noch 1 SSD hinzuzufügen.

Meiner Meinung nach ist eine 120/240/480/500 GB SSD praktisch worauf nur Windows und treiber kommen.

MfG