Crucial MX500 gut für gaming?

3 Antworten

Hallo Knuspersocke,

Ja, klar, die ist gut geeignet. Allzu viele Qualitätsunterschiede gibt es bei SSDs nicht mehr, natürlich sind manche aber besser als andere. Wichtig ist ein DRAM Cache, der sicherstellt, dass die Geschwindigkeit bei größeren Datenmengen nicht komplett und unter HDD Niveau einbricht.

Den hat die MX. Die BX hat ihn nicht (Ich habe ein BX Modell, bin auch zufrieden aber merke das schon bei großen Datenmengen, irgendwann ist Ende).

Als Alternative würde ich dir die Kingston A400 empfehlen, die ist auch sehr gut, oder bei etwas mehr Budget eine aus dem Hause Samsung, da sind alle Top (Gibt auch da Modelle in der Preisgegend).

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Ist ne sehr gute SSD, ja

Wie meine vorredner schon meinen ist die SSD sehr sehr gut. Habe exakt die SSD in jedem PC von mir drinnen und die rennen seit Monaten bzw Jahren durch ohne Einbüßungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiges Computerbasteln seid Jahrzehnten