Reichen 15 Zoll beim Laptop?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt du den Laptop denn nur für Spiele ? Macht es dann nicht eher Sinn sich einen normalen Desktop Pc zu kaufen, da kriegst für den Preis eines Laptops einen super Gamer PC der viel viel schneller ist.

Wenn du öfters mal Präsentationen hast und denn Laptop an anderen Plätzen als zuhause benutzt, dann find ich einen 15Zoller Perfekt, zuhause kannst ihn auch an einen Monitor anschließen, falls du einen größeren Bildschirm brauchst.

Den Nutzen von 17Zoll Laptops hab ich nie wirklich verstanden, er ist ja nunmal groß und schwer und für den täglichen Transport ungeeignet ( nur meine Meinung) , aber klar, wenn man jeden Tag bei seinen Kumpels zockt ist so ein 17er vielleicht auch nicht schlecht !!

Kommt halt immer darauf an was du mit dem Laptop vor hast.

Nochmal kurz: Für Präsentationen und häufiger Arbeit außerhalb: 15 Zoll

Zum zocken; Desktop PC

Die Bildschirmdiagonale hat nichts damit zu tun, ob die Spiele flüssig laufen oder nicht, falls du das meinst. Entscheidender sind Grafikkarte und Prozessor sowie RAM. Ob dir das zu klein ist, kann ich für dich schlecht entscheiden. Mir würde es reichen.

ich komme mit nem 14" aus. zu hause Thinkpad T43, in der Firma acer TravelMate. Allerdings spiele ich auf denen nicht, zumindest nix großes. Als Desktop-Ersatz für Spiele sollte der vermutlich schon größer sein. Und die Grafik ist bei Laptops üblicherweise (mit Ausnahmen) auch nicht für Gamer gedacht

Ich habe einen 17Zoll und finde ihn in Ordnung.Ein 15 Zoll wäre mir zu klein.