15 oder 17 zoll Laptop?

5 Antworten

Nur, dass er größer schwerer und teurer ist. Aber halt ein größeres Bild

Kommt ganz darauf an, was du haben willst. 15" ist definitiv portabler, dafür hast du einen größeren Bildschirm bei 17". Bedenke nur, dass die Bildschirme wahrscheinlich beide in Full HD (1920 x 1080) auflösen, folglich sind die Pixel bei dem 17" Bildschirm bei gleicher Auflösung etwas größer, aber bei diesen Diagonalen sollte der Unterschied nicht allzu riesig ausfallen.

Solltest du hauptsächlich stationär damit arbeiten/spielen wollen, so würde ich zum 17" Modell tendieren, außer du möchtest eh einen zweiten Bildschirm als Hauptbildschirm nutzen, dann tuts auch der 15er.

MfG

Der einzige nennenswerte Nachteil ist, neben einem dadurch eventuell höheren Preis, die aufgrund der größeren Diagonale resultierende Gesamtgröße des Gehäuses.

17''

Ich habe keine Probleme damit, eine etwas grössere Tasche rumzuschleppen (der Laptop steht meistens eh nur rum), wenn ich dafür nen grösseren Bildschirm habe und wenn ich eine Tastatur mit Nummernblock hab.

Evt. kostet er etwas mehr

warum sollte es nachteile haben, es ist einfach ein größerer bildschirm