13 zoll oder lieber 15 zoll notebook?

5 Antworten

Also wenn du den Laptop regelmässig mittransportieren willst kann ich dir nur dringendst empfehlen den 13 Zoll zu kaufen. Ich benutze meinen Laptop täglich an der Uni und grösser wäre er echt mühsam. (Ich habe einen Sony Vaio Pro 13 Zoll) Wenn du ihn allerdings überwiegend Zuhause verwendest empfehle ich den 15 Zoll weil bei längerer Benützung das grössere Bild deutlich angenehmer ist. Als "Überall-Laptop" eignet sich dieser jedoch nicht.

KaiMaluschka90
Beitragsersteller

Da ich zurzeit alleine wohne, und regelmäßig am Wochenende nach Hause fahre, um mit meine Brüdern ein paar Spiele zocke ( CSS, WoW, LoL), denke ich schon, dass ein 13" eher zu mir passt, wegen des geringen Gewichts. Ich hatte mal die Möglichkeit so ein 13" in der Hand zu nehmen, und war schwer beeindruckt, wie leicht die jz. Laptops sind. Andererseits will ich schon ein ordentl. Leistung haben, zum Zocken natürlich. Aber auch da spielt es für mich nur unter geordnete Rolle. Denkst du ein 15", das 2,4 Kg wiegt, wär in meinem Fall besser?

Also ich habe mir neulich da 13 Zoll gekauft Leute bin allerdings nicht so zufrieden.. bisschen zu klein :-/ Denke ich muss mich nach einem weitaus größeren Model umsehen am liebsten in neon;-)

wenn du zu einer Lan Party willst umbedingt 15 Zoll, 13 sind zum Zocken zu klein

KaiMaluschka90
Beitragsersteller

Hallo, ja das sehe ich auch so, leider ist der acer vn7-571 2,4 Kg schwer und das ist in meinem Augen schon ein bissel zu schwer finde ich. Wäre das Teil nur 2Kg oder 2,2, dann wäre es eig. perfekt für mich. Andererseits wär ein 13" ideal fürs Transportieren wegen des geringen Gwichts, und das Acer v3-371 hat auch noch genügend Power für CSS, LOL und WOW. Hättest du vielleicht ein Alternativ Notebook, das in meinem Fall eher passen würde?

15 Zoll . Wenn Du den 17 Zöller behältst, geht auch 13'