Reichen 12gb Vram für die nächsten jahre? (1440p)?
Ich baue mir demnächst einen Pc und jetzt kam mir die frage reichen 12gb vram (1440p) für die nächsten 4 Jahre oder sollte man lieber ein bisschen mehr sparen für eine Cpu mit 16 Gb Vram. Aktuell wäre es bei mir eine 4070.
Danke schon mal im voraus
5 Antworten
Mit der 4070 solltest du Wqhd 1440p Bereich gut ausgestattet sein. Ist natürlich auch immer die Frage wie hoch der Anspruch ist (fps / Raytracing etc.) Und wie sich zukünftige Spiele bei VRAM Nutzung aufstellen. Dazu kann man tatsächlich wenig sagen nur dass auch Entwickler ein Auge auf die meist genutzten Setups haben und sich auch daran orientieren. Aber wie gesagt aktuell halte ich die 4070 persönlich für eine gute Wahl bzgl Preis Leistung insbesondere für 1440p
Hi, lohnt sich eine RTX4000 Serie noch oder eher auf RTX5000 Serie gehen ? Aktuell eine RTX3070 TI.
Kann keiner sagen. Schon nächsten Monat kann ein Spiel erscheinen, das die Grenze sprengt.
also wird alleine gta 6 12 gb vram ziehen oder braucht man mindestens 12 gb vram verbaut haben
Woher sollen wir das wissen? Kann beides sein oder auch nichts
GTA 6-Systemanforderungen auf dem PC
- 64-Bit-Prozessor und Betriebssystem erforderlich.
- Betriebssystem: Windows 10 – April 2018-Update (v1803)
- Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X.
- RAM: 12 GB RAM.
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB / AMD Radeon RX 480 4 GB.
- Netzwerk: Breitband-Internetverbindung.
https://wotpack.ru/de/vse-o-gta-6-data-vyhoda-novosti-sluhi-i-slivy/
Hallo,
das wird eher nicht reichen. Es gibt schon jetzt Spiele, welche die 12 GB VRAM füllen. Somit ist das keine gute und langfristige Option.
LG
Isso, ich spiele in Wqhd und bei mir frisst hogwarts legacy 12gb vram, Forza horizon 5 10Gb, avatar frontiers of pandora satte 15Gb vram
Bei mir frisst hogwarts legacy in Wqhd bei mittlerer Einstellung ziemlich genau 12Gb vram.
Die meisten spiele brauchen aber deutlich weniger als 12Gb vram.
Ich würde sagen, falls du das Geld, kauf dir eine 16Gb Karte
Also ich würde jetzt mal sagen alles unter 12 GB ist nicht zukunftssicher. Was aber die Zukunft betrifft bzw. was die games die nächsten Jahre für Vram ziehen kann keiner sagen. Ich selber habe auch 12 GB Vram.
Hi, lohnt sich eine RTX4000 Serie noch oder eher auf RTX5000 Serie gehen ? Aktuell eine RTX3070 TI.
Was hast du für eine Grafikkarte wenn ich fragen darf ?
Bei Gta 6 wird sicherlich die Voraussetzung 12 GB Vram sein.