REichen 100 GB in Monat?

310 GB/Monat sollten aber reichen, oder?

4 Antworten

Nein.

Wir haben gerade Urlaub im Wald gemacht, in den Niederlanden. Habe MagentaTV mitgenommen, um deutsches HD TV, Netflix und Disney+ zu haben. Den ganzen Tag Ausflüge; dann so gegen 18 Uhr daheim, Baby ins Bett und dann Zeit für uns. Das sind abends so 2,5h gewesen, dann war Feierabend. Wir hatten dort 5G mit 10Gbyte am Tag Volumen - brauchbare Qualität nimmt bei fast allen Diensten mindestens so 1,5-2,5Gbyte/h weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh. Musste mich früher im Telekom Shop oft mit dieser Frage beschäftigen. Die einfache Antwort der Erfahrung meiner damaligen Kunden nach ist aber klar: Nein.

100 GB sind schneller weg als man gucken kann. Wenn du abendlich Netflix streamst, hin und wieder mal Youtube und co betreibst und mal ne Runde zockst, is das Volumen schnell Adé

Nö, ich hab im Monat Minimum 2TB, also wirst mit 100GB nicht weit kommen

Allein schon die normalen App-Updates vom Handy nehmen schon 4-5GB im Monat ein ohne Android-Updatea usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn man viel stream, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer