Reichen 100€ für diesen Monat?

12 Antworten

Kaum, denn mit 3 Euro am Tag koennte es knapp werden. Nimm einmal drei Malzeiten, das ist ja nicht Zuviel am Tag, dann merkst du selber, das reicht nur als Selbstversorger, sonst nicht.

Sollte normal gut reichen, wenn du günstig einkaufst (Eigenmarken, Sonderangebote, Kilopreis vergleichen usw.), nicht auswärts essen gehst, sondern zu Hause selbst kochst, kein Coffee-to-go hier, kein Döner vom Imbiss da, keine Brezel vom Bäcker für die Pause (nimm stattdessen was von daheim mit), keine Fertiggerichte vom Supermarkt und lauter solche Sachen. All diese "Kleinigkeiten" summieren sich nämlich und reißen das größte Loch in den Geldbeutel.

Auch immer drauf achten, dass dir zu Hause nichts verdirbt und du deine gekauften Lebensmittel nicht unnötig wegwerfen musst. Zur Not vorher einfrieren. Wenn man diese Dinge beachtet, kann man mit 25,- Euro pro Woche und Person seinen normalen Wocheneinkauf locker erledigen.

Das wird extrem knapp, vor allem, wenn du dich gesund ernähren willst. Achte darauf, dass du nicht zu einseitig isst. Kauf Grundnahrungsmittel in grossen Paketen: Reis, Bohnen (für das Eiweiss) und Kartoffeln. Dann Gemüse und Früchte für die Vitamine.

Eher nicht. Der Juli hat 31 Tage. 100:31 = 3,22€ pro Tag. Davon kannst Du nicht leben.

Das wird knapp aber es kann funktionieren.

Vorallen wenn Trockenware zuhause ist.