reibkopf-böller?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gegenstand geht nicht, das wäre zu gefährlich, das war schon bei Streichhölzern früher kritisch. Du brauchst die Reibefläche einer Streichholzschachtel, da geht das. Aber schnell wegwerfen, die Teile zünden recht oft viel zu früh, da hätten wir uns schon einige Male fast die Hand verletzt.

q176ull
Beitragsersteller

danke

q176ull
Beitragsersteller
@q176ull

kann man die auch mit feuerzeug anzünden?

Raketenfritze  31.12.2010, 13:17
@q176ull

Geht sicher, aber dann würde ich sie auf den Boden legen wie normale Böller. Kann aber sein, dass du dann eine Weile brauchst, weil du mit der Flamme an die Reibefläche nicht so gut rankommst, ich weiß aber nicht, wie gut die brennt.

Gleipnir  31.12.2010, 13:30
@Raketenfritze

Das klappt perfekt mit dem anzünden. Man hält die Flamme kurz ran und sie fangen eigentlich gleich an zu brennen, sie brennen ähnlich wie manche Wunderkerzen. Und dann wirfst du sie einfach weg. Nichts außergewöhnliches.

Ja, die sind so ähnlich wie "Harzer", die musst du an der Seite von einer Streichholzschachtel reiben, es gibt aber auch extra Anzünder dafür.

Es klappt aber auch, wenn du sie normal mit Feuer anmachst.

q176ull
Beitragsersteller

achso ok danke

Man braucht eine Streichholz Schacht. Feuerzeug geht auch.Nur die rote Fläche anzünden.

Ja... Oft kann man sie nicht anreiben wegen schlechter Verarbeitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit über 10 Jahren