Regenwasser in den Familypool regnen lassen?

7 Antworten

Hallo ! Wir haben auch einen Pool. Wenn es stark regnet dann machen wir eine spezielle Poolabdeckplane über den Pool, weil das Regenwasser zum Teil dreckig ist. Man sieht sogar an der Plane braune Rückstände. Außerdem würde unser Pool überlaufen :D Wenn es jedoch nur leicht regnet macht das nichts !! ich hoffe ich konnte dir helfen :D Lg Luna

das ist kein problem. wir fuellen den pool gezielt mit regenwasser. es ist viel weicher,als das kalkhaltige aus der leitung. der ph wert wird geprueft und gegebenfalls reguliert.

Ich bin kein Experte dies kann ich vorausschicken. Dennoch würde ich sagen das bisschen Regenwasser wird sicherlich nicht schaden. Es kommt auch auf dei Güte der Wasseraufbereitungsanlage an. Wenn diese den Clorgehalt selbst reguliert kannst Du die Sorge vernachlässigen.

Ein bißchen Regenwasser macht nichts, aber mehr als 1/8 wäre zu viel. Regenwasser enthält ja auch Säuren. Deshalb rosten Autos, oder die alten Wasserrohren bestehen aus Kupfer und das Wasser frisst sich mit der Zeit durch.

Wenn es ein Pool mit Chlor ist, dann muss der Chlorgehalt geprüft werden. Bei einem aufblasbaren Becken oder so macht das gar nichts.