Regenschirm oder lieber nass werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Regenschirm 64%
Nass werden 36%

8 Antworten

Nass werden

Ich hasse Regenschirme, weil ich sie sehr unhandlich finde und sie vor allem bei Wind sehr unpraktisch sind.

Dafür trage ich immer eine wasserabweisende Jacke und habe eine Regenhose dabei.

Regenschirm

theoretisch: Regenschirm. DA ich aber den Schirm zu 100% irgendwo vergesse, benutze ich lieber einen Regenmantel.

Ich habe mal in London drei Schirme an einem Tag in der Tube vergessen. Ich besitze also einen Schirm, der liegt aber seit 2 Jahren unbenutzt im Kofferraum meines Autos herum,

Anderes: habe dafür gerne Jacken oder Pullis mit Kapuze. Die sind immer noch besser als komplett nass zu werden und weniger sperrig wie Regenschirme. Wenn das Wetter wechselhaft ist, wähle ich also die passenden Klamotten mit Kapuze.

Nass werden

im Auto etc. habe ich immer einen liegen, aber wenn es wirklich nach Regen aussieht, ist mir eine regenfeste Jacke mit Kapuze lieber. Zum Wandern - noch anders: da nehme ich einen recht flach zusammenfaltbaren Fahrrad-Poncho mit, der mir auch noch den Rucksack trockenhält.

Nass werden

Ich mag keinen Schirm tragen, Kapuze auf und fertig.
Ich bin ja auch nicht aus Zucker. 😉