Regenerative Primärenergieträger zur Beheizung eines Außenbeckens?

4 Antworten

Solar den das kann man auch als strom nutzen und damit das Dan normal per Becken Heizung beheizen! Auch wen die sonne nicht immer schein Kann man das Dan auch nutzen wen man die sonnen Energeia gespeichert hat! Aber wer geht schon ohne sonne baden in so was!

Auch ist die sonne Sinnvoller da Ein Baum 20 oder 30 Jahre braucht um wirklich auszuwachsen! (oder Länger)

Wärmepumpe lohnt sich nicht immer und man kann sie auch nicht überall einsetzen! Vor allem da sie mit Strom betrieben wird das kann heißen das sie mit kohle erzeugt wird oder auch Anders was nicht nach wächst!

  • Solaranlage (bei kleinen Aussenbecken)
  • Wärmepumpe (allerdings etwa 1/4 der Leistung als elektrische Energie benötigt)
  • Heizung durch heimisches Holz (eher ein Spassantwort)

selinakoern
Beitragsersteller

Dankeschön !!!!

Wenn es nur im Sommer betrieben werden soll würden sich Solarkollektoren anbieten. Ist wohl die billigte Variante.

selinakoern
Beitragsersteller

Dankeee

Holzheizung. Solar geht nur, wenn die Sonne scheint. Da braucht man meist keine Poolheizung oder will zumindest nicht tagelang warten.

Photovoltaik + Wärmepumpe. Bei entsprechender Größe kann msn auch bei diffusem Licht Strom machen u d die PV-Anlage auch für die Klimaanlage oder im Winter nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby