Regenbogenkinder...? :)

9 Antworten

Hallo Jassund Nessi,

das ist ein großes Thema, aber ich versuche es mal zu erklären....

Indigokinder sind Kinder, die in einer indigogelben Farbe geboren werden, sprich deren Aura ist indigogelb, Sie kommen von anderen Universen und sind auf der Erde, um die Menschen umzustrukturieren. Sie sind schwer in die Disziplin zu bringen und akzeptieren nichts, was autoritär ist. Der Planet, von dem sie kommen, hat keine Kinder. Dort sind nur erwachsene Menschen. Es gibt kein Altern und kein Sterben, sondern eine bewusste Seelenwanderung, das heißt, wenn der Körper verbraucht ist, steht ein anderer da, in den die Seele geht. Diese Rasse sind Indigos und sind beauftragt, den Menschen den Weg zu zeigen. Deswegen sind Indigokinder auch in keine normale Schiene zu bringen.

Kristallkinder sind die Regenbogenkinder. Sie nehmen ihre Lebensaufgabe sehr ernst. Sie kommen von einem Planet des Lichts, das heißt, sie sollen Gottes Licht in die Welt tragen. Ihre Begabungen liegen im Entwirren von festgefahrenen Situationen.Deswegen jetzt auf der Welt, um diese Situationen auch auf der Erde zu lockern. Sie wissen, dass sie göttlich sind. Ihr Planet ist ähnlich der Indigokinder. Die besonderen Merkmale sind die Augen der Kinder - sie blicken direkt in die Seele. Wenn sie intuitiv erzogen werden, können sie Gedanken lesen. Sie haben Kontsakt mit den Natruwesen und den Elementen. Für sie ist äußerste Harmonie wichtig.

Dann gibt es noch die Mischung. Das sind die Indig-Kristallkinder. Sie sind Kundschafter und Wegweiser in einem. Sie sind ausgeglichen, und sie halten die Waage von allem, was nicht ausgeglichen ist.

All diese Kinder sind hier auf die Erde gekommen, weil sie bestimmte Aufgaben zu verrichten haben - aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, sie aufzuzählen....

Gruß Fantho

Waldfrosch4  19.09.2014, 14:50

In der Aufklärung wimmelt es leider von undefinierten Begriffen wie : Gott ,Naturwesen ,Bewusste Seelenwanderung, Eben all das kann am Ende alles oder nichts oder was anderes bedeuten ... Alles und Nichts ! Wie immer im esoterischen Wirrwarr ...such dir selbst was aus ...

Fantho  19.09.2014, 23:00
@Waldfrosch4

Ich suche in dem 'esoterischen' Wirrwarr mir nun etwas aus: Das 'Alles' klingt doch schon mal ganz verlockend und auch vernünftig - ich nehme das......

Im Übrigen: Ein Begriff ist immer definiert - auch jene wie Gott, Naturwesen, Seele etc. pp...

Gruß Fantho

Waldfrosch4  20.09.2014, 20:24
@Fantho

@fantho

Nö .wenn die Begriffe klar definiert wären gäbe es hier nicht diese Sinnlosen Diskussionen :

Definiere mir bitte mal konkret

  • Gott ?
  • NAturwesen ?
  • Seele

Es werden von 10 Leuten mindestens 7 verscheidene Antworten kommen ..

Fantho  21.09.2014, 17:45
@Waldfrosch4

Definitionen von:

  • Gott - ein energetisch-bewusstes Wesen mit der Eigenschaft, per Gedankenkraft zu schöpfen und zu erschaffen....
  • Naturwesen - sind jene feinstoffliche Wesen, die in einem Ziwchenbereich auf Erden leben, welche zwischen der grobstofflichen Erde und dem feinstofflichen Jenseits existiert. Sie verwalten, hegen, pflegen, versorgen etc. pp...die Natur....
  • Seele - das eigentliche Ich, welches als ein bewusstes und feinstoffliches Wesen von Gott sich gelöst hatte und nur in einem Vehikel auf Erden existieren kann, wie das eines menschlichen Körpers....

Das jetzt in der Kürze....

Es gibt klare 'Kerndefinitionen', die sich jedoch im Detail unterscheiden....

Ein Haus z.B. steht für den Begriff Gebäude....

......aber ist (D)ein (zusammengefallenes) Kartenhaus ebenso als solches zu betrachten?? Das Schneckenhaus könnte man noch als Gbeäude bezeichen; als Gebäude für eine Schnecke....

.......jedoch nicht mehr für jene Menschen, die sich in dieses gerne zurückziehen, um ja nicht irgendwelchen Unannehmlichkeiten begegnen zu müssen.....

Gruß Fantho

PatrickLassan  10.12.2014, 13:18
Indigokinder sind Kinder, die in einer indigogelben Farbe geboren werden

Indigogelb? Indigo ist ein blauer Farbton. Zum restlichen Geschwafel:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Indigokinder

Fantho  23.04.2018, 22:30
@PatrickLassan

Indigogelb bedeutet, dass sie mehr an indigoblauer Farbe haben, aber auch eine gelbe Farbe haben...

Türkis ist ja auch nicht gleich Türkis; es gibt Türkisblau und Türkisgrün

Weiß jetzt nicht, was an dem Begriff 'Indigogelb' so schwer zu verstehen war. Vermutlich blockierte Deine Voreingenommenheit Deine Denkfähigkeit...

Gruß Fantho

Ich bin keine Fachfrau für die Aurabestimmung. Fest steht für mich aber dass jedes Kind mit einer ganz eigenen Persönlichkeit geboren wird. Diese Seele die in dem jungen kleinen Körper wohnt, hat feste Eigenschaften. Wir bemühen uns aber alle sehr diese kleine Seele in die gängigen Vorstellungen zu drücken. Offensichtlich kann man heute verschiedene Farben einer Aura sichtbar machen. Ob diese Farbe nun für immer und jede Lebenslage gleich bleibt...ich weiß es nicht. Für mich ist jede kleine Kinderseele eine Botschaft für das Leben. In manchen Kulturen hat man bei einer Geburt Respekt vor der alten Seele die nun einen neuen Kreislauf beginnt.

Für Schwachsinn halte ich es nicht ...aber ich halte es nur für einen Erklärungsversuch.

LSdiethylamid  19.09.2014, 13:29
Offensichtlich kann man heute verschiedene Farben einer Aura sichtbar machen.

Da es keine Aura gibt, kann man auch nichts sichtbar machen. ;-)

Es gibt im Übrigen auch keinen Hinweis auf eine "Seele".

Froschkoenig11  19.09.2014, 13:36
@LSdiethylamid

Wie erklärst du dir dann Gefühle? Trauer? Leid?

Wieso fangen deine Augen an zu Tränen, wenn du traurig bist? Um den Dreck aus den Augen zu spülen? Jeder Mensch hat eine 'Aura', die man verspürt. Wenn jemand hinter dir steht, merkst du das in Normalfall. Wenn jemand mit besonderer Aura den Raum betritt, merkt man das ebenfalls (starke Persönlichkeiten z.B.).

Waldfrosch4  19.09.2014, 14:45
@LSdiethylamid

keine Hinweise auf die Seele ? ....da müsstest du erst mal definieren was du unter** Seele** verstehst ...

Buchstabenfrau  19.09.2014, 17:24
@Froschkoenig11

Ich habe einmal einen Bericht über chinesische Medizin und Kirlianfotografie gesehen. Da ging es sehr um die Aura eines Menschen.

Ich persönlich konnte schon oft die Aura eines Menschen fühlen (nicht sehen). Es handelte sich in einem Fall um eine sehr negative Wahrnehmung. Es war als wenn dieser Mensch mit seiner Ausstrahlung (Aura) einen ganzen Raum negativ fluten konnte.

Nur weil wir nicht alles wissen und verstehen, können wir es nicht automatisch für Dummheit halten.

Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

LSdiethylamid  21.09.2014, 16:23
@Froschkoenig11
Wie erklärst du dir dann Gefühle? Trauer? Leid?

Schon einmal etwas von Evolution gehört? Äußere Reize auszudrücken ist in einer gesellschaftlichen Gruppe hilfreich (gewesen). Und es ist nur möglich weil du ein Organ in deinem Kopf hast, welches äußere Reize verarbeiten kann.

Buchstabenfrau  22.09.2014, 16:24
@LSdiethylamid

LSdiethylamid wenn du an die Existenz unseres "Ichs" in einer vom Körper losgelösten Form glaubst, dann verstehe ich deine obige Aussage nicht. Dort schreibst du dass es "keinen Hinweis" auf eine Seele gibt.

Da du aber selbst Seele als unser "Ich " verstehst, wird es für dich leicht sein meinen Anworttext zu lesen und verstehen. Dass sich diese unabhängige Existenz unseres "Ichs" in neuer Form in einem Neugeborenen wiederfinden könnte, wäre eine Möglichkeit. Auf unserer Erde leben sehr viele Menschen die die Inkarnation nie anzweifeln würden. Ich persönlich weiß dass ich so vieles nicht weiß aber ich möchte dieses Nichtwissen nicht als Wahrheit verkaufen.

LSdiethylamid  23.09.2014, 07:39
@Buchstabenfrau
LSdiethylamid wenn du an die Existenz unseres "Ichs" in einer vom Körper losgelösten Form glaubst [...] Da du aber selbst Seele als unser "Ich " verstehst...

Falsch verstanden. Waldfrosch fragt was ich unter dem Begriff "Seele" verstehe.

Trotzdem gehe ich, auf Grund von neurobiologischen Untersuchungen, davon aus, dass es keine Seele gibt. Unser "Ich" entsteht aus unserem Körper und hängt unzertrennlich mit diesem zusammen. Alles andere ist Spekulation.

Buchstabenfrau  24.09.2014, 09:32
@LSdiethylamid

:-)) Nun ja...dann bist du bei Fragen und vor allem bei Antworten, die eine Seele und eine Existenz dieses "Ichs" unterstellen, immer irgendwie bei fremden Leuten ;-) Dass andere Menschen diese Spekulation durchaus für möglich halten, kann man bedenken.

Wie gesagt wissen wir vieles nicht und es muss jeder für sich entscheiden ob es wahrscheinlicher ist dass wir Menschen essen, trinken, Sex haben, Kinder zeugen und dann sterben oder ob dieses Leben hier mehr Sinn hat.

LSdiethylamid  25.09.2014, 08:09
@Buchstabenfrau
Dass andere Menschen diese Spekulation durchaus für möglich halten, kann man bedenken.

Menschen halten vieles für Möglich. Wenn es allerdings darum geht ob es wirklich so ist, helfen Spekulationen keinem weiter.

ob dieses Leben hier mehr Sinn hat.

Das Leben hat keinen vorherbestimmten Sinn - den Sinn muss man seinem Leben schon selber geben. ;-)

Buchstabenfrau  25.09.2014, 11:04
@LSdiethylamid

Nun ja... jeder wie er denkt. Manchmal ist es sinnlos weiter zu schreiben. Wer weiß denn so genau was wirklich so ist? Du? Einzelne Textstellen geben nie die Grundaussage des Satzes wieder. Für mich ist schreiben und schreiben lassen ein Sinn des Forums ;-) Verschiedene Meinungen haben ist gesund :-) Schönes sinnvolles Leben wünsche ich dir.

SwamiShankara  21.10.2014, 12:30
@LSdiethylamid

Spätestens im Moment des Todes (fallst du bei Bewustsein bist) wirst auch du wissen das es eine Art Energiekörper (Seele) gibt. Wird dir dann nur nicht viel nützen! Ich habe es in Zeiten schwerer Krankheit erlebt wie es ist aus dem Körper "gezogen" zu werden nur war ich noch nicht bereit endgültig zu "gehen". Für Menschen die nur an die materiellen Wissenschaften glauben ist diese Erfahrung sicher der pure Horror. Ich im Gegensatz werde mit einem strahlenden Lächeln abtreten wen es endgültig so weit sein sollte!

SwamiShankara  21.10.2014, 13:16
@LSdiethylamid

Es gibt eine bestimmte Krankheit (weis jetzt den Namen nicht) welche Neurologen immer wieder verblüfft. Der Körper lebt zwar aber es sind bei Untersuchungen (MRT) nicht die geringsten Aktivitäten irgendwelcher Denkprozese erkennber. Keinerlei Form irgendeines Bewustseins ist erkennbar. Trotzdem ist ETWAS da und diese Menschen können nachher auch verschiedene Ereignisse beschreiben. Du hast sicher auch dafür eine Erklärung obwohl alle Spezialisten daran scheitern!

Finde ich gut. Etwas verklärt vielleicht aber insgesamt gut und konstruktiv. In der Realität ist allerdings nichts davon spürbar. Vor allem wenn sie dann pupertieren. Es schön wenn die Esoterik Stempel bereithält. So was kannten wir ja noch nicht. Was wäre wenn jede Persönlichkeit einzigartig wäre? Wir bräuchten wieder Kategorien um sie zu erfassen.

AlphaundOmega  20.09.2014, 17:34

Wir werden als Orginal geboren und enden meist als Kopie,.... wie PatrickLassen...

noch was neben bei ! ..... schluss mit LUSTIG ;)

Beispielsweise werden diese Kinder auch "Kinder der neuen Zeit" genannt. Meist werden ihnen besondere Fähigkeiten wie beispielsweise Telepathie oder Telekinese zugeschrieben. Auf der Internetseite "grenzwissenschaften-aktuell", stand vor ein paar Wochen ein Artikel über Kinder mit Autismus. Oftmals haben Indigokinder Autismus. Untersuchungen ergaben, dass Kinder mit Autismus mehr Verästelungen im Gehirn aufweisen als andere. Ebenfalls führe ein autistisches Kind seine telepathischen Fähigkeiten vor. Manipulation war dabei absolut ausgeschlossen. Bei ihr wurden ebenfalls mehr Verästelungen im Gehirn festgestellt. Wissenschaftler schließen daraus dass die vermehrte Anzahl an Verästelungen ein Grund für die ausgeprägte Fähigkeit zur Telepathie ist.

sonne15  20.05.2016, 17:56

Das ist entdlich mal eine wirlich gute Antwort :)

OMG!

Ich war früher genauso! Ich bin (immernoch...) ein Regenbogenkind. Ich glaube nicht zu hundert prozent daran, aber da ich die Erfahrung alle selber gemacht habe, glaube ich, dass das nicht nur Schwachsinn sein kann.

Ist meiner Meinung nach genau so eine Theorie wie mit Engeln (an die ich glaube) und Jesus und Gott. Man kann es nur leider nicht beweisen...

JassUndNessi
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :D Ich persönlich glaube nicht an Jesus oder Gott (bitte seid nicht sauer! xD) aber die Existenz von Engeln will ich mal nicht ausschließen... ;D Wenn ich fragen darf: wie und wann hast du gemerkt, dass du "anders" bist? :)

Nessi <3

Charliecookie  18.09.2014, 23:19
@JassUndNessi

Ich bin nicht 'anders'. Also ich falle nicht sonderlich auf oder so, aber es ist so, dass ich teilweise extrem andere ansichten habe, als andere. Ich bin, was das mit der Natur betrifft, einfach ganz anders aufgewachsen als andere.

Was bei Regenbogenkindern das besondere ist, ist, dass sie ein gewisses problem mit negativen Emotionen (Wut, Hass, Neid) haben. Ich weiß nicht, ob man das wirklich auf diese Theorie zurück führen kann... Ich würde es eher als eine Folge durch eine in der Vergangenheit erlebte, prägende Situation bezeichnen.

Ich will jetzt nicht abschreckend wirken, aber bei mir ist das mit den Emotionen mehr oder weniger eine psychische Störung, weil ich spontan keine Wut empfinden kann und immer nett bin und total empfindlich reagiere, wenn ich mit soetwas konfriontiert werde und das eher hinderlich ist, als eine coole, besondere Sache. Aber ich find diese Regenbogenkinder sache ne schöne Geschichte um es nett zu ummalen :D

Waldfrosch4  19.09.2014, 09:09
@Charliecookie

Jeder einzelne Mensch hat diese Probleme mit *negativen Emotionen** * und mit ihnen zu kämpfen . Wie kommst du darauf dass das nur gewissen Menschen haben ?

Andere könne sie nur besser verbergen..oder eben** besser zeigen** .... da sie eine andere Natur ,einen andere Charakter Struktur haben . Wir sollen Lernen das Gute an unserer eigenen Struktur zu erkennen ,denn die ist auf der anderen Seite vielleicht etwas sehr positives ...und sehr brauchbar ,wenn wir unseren Zweck des daseins endlich erfasst haben ..

Deshalb soll man eben nach Tugenden streben ..ums seine Natur zu optimieren ..

Charliecookie  21.09.2014, 09:18
@Waldfrosch4

Wo sage ich denn, dass das nur gewisse Menschen haben können? Das stand auf einer dieser Regenbogenkinder Internetseiten, diese Theorie mit den negativen Emotionen hab nicht ich mir ausgedacht :D

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum du das mit dem 'lernen das Gute an unserer eigenen Struktur zu erkennen' jetzt hier erwähnst, genauso wie den Zweck des Daseins. Darum ging es doch eigentlich gar nicht...