Was muss man als Hexe wissen?
Hola,
Ich selbst bin keine Hexe, und bin auch erst jetzt darauf gestoßen, aber ich dieses Thema ist so interessant, deswegen würde ich gern wissen was man so als Hexe macht. Klar, so wie in Filmen ist es das nicht, aber führt ihr auch Rituale durch oder so?
Sorry falls das dumm klingt, ich bin neugierig :>
Schönes Leben!
Von welcher Art Hexe sprechen wir? Wicca? Esoterik? Okkultismus?
So weit bin ich wohl noch net gekommen, heh.
4 Antworten
Das Wichtigste zu wissen ist, dass NIEMAND zaubern kann. Egal, ob er sich Hexe oder Magier oder Schamane oder oder nennt.
Man kann höchstens mit sehr wackeligen Dingen wie "Suggestion" manipulieren oder damit spekulieren, dass manche Dinge sich von alleine entwickeln. Z.B. Kopfweh geht ohne und mit Hahnenfußwurzeltee weg.
Hallo,
ich selbst bin praktizierender Hexer und kann sagen, um zu erzählen was wichtig bei Hexerei ist oder was man macht oder wie es funktioniert, muss man selbst lange praktizieren (was ich auch nicht tue). Aber so die groben Wichtigkeiten sind:
-Jeder kann Hexe sein! Es ist in allen drinnen, man muss es nur wahrhaben.
-Hexerei ist Kunst und Wissenschaft zusammen (diese Theorie kommt glaub ich von Aleister Crowley), sie verbindet 2 Gegensätze, Rationalität und Irrationalität, Struktur und Individualität.
-Als Hexe ist man nicht egoistisch, man arbeitet nicht NUR für sich, Hexerei gibt es um den Menschen zu helfen und die Erde im spirituellem Gleichgewicht zu halten (was sie unteranderem so garnicht ist)
-Die praktischen Basics (Grundlagen die man praktiziert) sind Energietechniken, Visualisierung,Manifestation,Meditation, Fokussierungstraining, Willenstraining, meditative Trancezustände, Bewusstseinszustände, Erdung, spirituell Reinigung, spiritueller Schutz, (Schattenarbeit), (Geheiligter Raum), zu wissen gibt es: Wie funktioniert Hexerei, Wie funktionieren Zauber, Universumskenntnisse, (Unter)Bewusstseinskenntnisse, Energien und eigentlich alles oben genannte
-Bei jeder magischen Handlung wird Energie manipuliert, gelenkt und gewandelt um mithilfe von Visualisierung, Willen(-ssatz) & Emotionen eine Wirkung zu sehen
-Und gaaanz wichtig, der Weg als Hexe anzufangen ist sehr schwer, zeitaufwendig, anstrengend und belastend
Ich selbst hatte mal Schüler von 0 auf einen Großteil der Grundlagen gelehrt, wenn Sie also Fragen haben, schreiben Sie mir gerne privat! =)
Die Bösen von ihnen locken hungrige, verirrte Kinder in ihr Knusperhäuschen, um sie zu fressen.
Ansonsten aber waren angebliche Hexen im Mitttelalter und der frühen Neuzeit heilkundige Frauen, die oft mehr Erfolge hatten als die Quacksalber, die sich Ärzte nannten, Und das hat Neider auf den Plan gerufen und endete nicht selten für die angeblichen Hexen auf dem Scheiterhaufen.
Zudem kannten sie sich mit Empfängnisverhütung und Abtreibungen aus.
Eine Freundin von mir ist Hexe... Wirklich viel weiß ich über das "Wie " nicht, wenn ich ehrlich bin.
- Traditionell dauert die Ausbildung zu Hexe ein Jahr und ein Tag
- In diese Kreise rutscht man durch örtliche Stammtische oder Covents. Manchmal wird auch online was dazu angeboten
- Als Hexe lernt man mit "Energien" und Naturgeistern zu arbeiten und diese für sich zu nutzen
- Man führt im lauf des Jahres verschiedene Rituale durch, um diese Energien zu sammeln/lenken und die Naturgeister freundlich zu stimmen
Wie gesagt, viel ist das nicht und ob ich das wirklich richtig erklärt habe... Na ja.