Regeln im Satanismus?

3 Antworten

https://www.churchofsatan.com/theory-practice/

Klick auf die Punkte "Statements" etc. Da wird es erklärt.

Wir haben Regeln, Grundsätze und Sünden.

Das sind Dinge, die sicherstellen sollen, dass der Satanist ein lebenswertes Leben führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

UrMomm
Beitragsersteller

Bin ich im Satanismus willkommen wenn ich mich daran halte? Würde gern Satanistin sein …

MagisterSamael  15.11.2022, 02:02
@UrMomm

Man ist kein Satanist, weil man "es will". Satanismus ist eine Lebenseinstellung.

Entweder man hat sie oder nicht.

Wenn du irgendeine posende Jugendliche sein willst, dann werd Okkultistin, Wicca oder so ein Müll.

Die absolut meisten Satanisten sind Atheisten und glauben nicht an Satan - für sie ist Satan lediglich ein Symbol.

Und dieses Symbol steht für die 9 Satanischen Grundsätze:

https://horrorfilme-portal.de/wp-content/uploads/2017/05/9grundsatz.jpg

Oder hier die 11 satanischen Regeln:

https://lollyolli.myblog.de/lollyolli/page/25717/Die-11-satanischen-Regeln-

Aber Achtung!

Mit "vernichte ihn" ist nicht gemeint ihn jetzt abzustechen, zu verstümmeln oder dergleichen.

Nein, man soll dann ein magisches Ritual begehen und ihn symbolisch vernichten.

Glaube im Buch Belial steht das, da wird solch ein Ritual beschrieben.

https://www.youtube.com/playlist?app=desktop&list=PLmH6WaJhGA7xbcVJ-KN1cQ5xZdcqIWF6o&cbrd=1

Und dann gibt es noch die 9 satanischen Sünden:

https://horrorfilme-portal.de/wp-content/uploads/2017/03/9-s%C3%BCnden.jpg

Kurzum: die mit den Tieropfern, Blut trinken, nackte Jungfrauen auf einem Altar erdolchen, das Böse in die Welt beschwören und sich dabei mit Pentagrammen schützen, Grabschändungen, usw sind jedoch wohl eher die Erfindung Hollywoods. Keine Ahnung ob es sowas auch in Wirklichkeit gibt oder gab.

Die neun satanischen Grundsätze[3]

  1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
  2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
  3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
  4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
  5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
  6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
  7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
  8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
  9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten

Clabautermann  13.11.2022, 20:55

à Punkt 9: dann ist Satan ein Vollversager und genauso schlimm wie Jesus.

Schade, nach den ersten 8 Punkten war mir das richtig sympathisch. Aber nun bleibe ich doch lieber Pastafari.

MagisterSamael  14.11.2022, 20:57
@Clabautermann

Bist du dir sicher, dass du diesen Punkt überhaupt verstanden hast oder fällst du hier unter die erste Satanische Sünde?

MagisterSamael  15.11.2022, 13:40
@Clabautermann

Ich möchte einmal erläutern, da ich letzteres vermute:

Satan wird als bester Freund der Kirche angesehen, weil die Kirche ohne die Drohung mit diesem nicht zu der Macht und psysischen Abhängigkeit ihrer Mitglieder gefunden hätte.

Nur dadurch konnte die Kirche all die Jahre bestehen.

Wir Satanisten sehen das positiv, da die ganzen Idioten dadurch klein gehalten werden.

Solltet ihr Pastafari doch ähnlich sehen.

Clabautermann  15.11.2022, 17:27
@MagisterSamael

Danke für die Erklärung. Das passt schon.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht mal Pastafari.

"If you meet Buddha, kill him."