Regaine Vegan?

4 Antworten

Hallo Anonym7291036,

wir bestätigen gerne, dass die Inhaltsstoffe, die wir für Regaine® weltweit verwenden, alle nicht-tierischen Ursprungs sind.

Viele Grüße,

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das Produkt selbst ist zwar vegan, allerdings vertreibt der Hersteller außerhalb der EU andere Produkte die Inhaltsstoffe enthalten die an Tieren getestet wurden. Daher werden Produkte des Hersteller (Johnson & Johnson GmbH) von Tierschutzgruppen generell nicht als vegan eingestuft. Detailinformationen:

http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=120&productID=1574

iQhaenschenkl  29.03.2018, 14:58

Das ist interessant und spricht nicht für die Seriösität dieser Tierschutzgruppen.

BerwinEnzemann  29.03.2018, 15:03
@iQhaenschenkl

Die Idee dahinter ist keine Unternehmen zu unterstützen die Produkte verkaufen welche an Tieren getestet wurden. Aus Sicht des Tierschutzes macht das sehr wohl Sinn. Ob man das Produkt kaufen möchte oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

iQhaenschenkl  29.03.2018, 14:59

Da es sich um ein Medikament handelt, wird es ohne Tierversuche nicht zugelassen!

Anonym7291036
Beitragsersteller

Die Frage war nach den Inhaltsstoffen

trainhardly  29.03.2018, 16:56

nein, es wurde gefragt, ob es vegan sei. Veganismus wird als Lebenseinstellung gesehen und somit ist man gegen jegliche Tierquälerei. Deswegen sind Produkte, die an Tieren getestet wurden nicht Vegan...

Anonym7291036
Beitragsersteller
@trainhardly

Es gibt keine Regeln beim Veganismus. Wir Veganer leben nicht nach einer 'Vegan Bibel'? Ich werde auch Produkte verwenden die an Tieren getestet wurden. Aber nicht solche die tierische Inhaltsstoffe enthalten. Ich fange jetzt mit dir auch keine Diskussion an

Finde einen Weg wie vegan leben für andere attraktiv genug ist, es auch zu tun. Vielleicht irgendwo Obstbäume/-sträucher wachsen lassen, wo sich jeder was von umsonst nehmen kann?

Wenn überall genug Obst und Früchte umsonst zum aufsammeln da sind, werden viele/alle umsteigen.

iQhaenschenkl  29.03.2018, 14:51

Was hat Deine Antwort mit dieser Frage zu tun?

Anonym7291036
Beitragsersteller

Ja was hat das mit meiner Frage zutun ? Ich werde deine 'Antwort' melden da sie komplett irrelevant ist.