Regaine (Minoxidil), schlimm wenn ins Mund kommt?
Hallo, ich schmiere derzeitig 2x am Tag mein Bart mit Regaine ein damit es schneller wächst. Manchmal ist es aber so das wenn ich regaine auf meine oberlippe zb schmiere ich dann nach dem schmieren mit meiner Zunge es manchmal leicht berühre wenn ich meine Lippen anfeuchten will. Dann krieg ich so ein leichten geschmack vom Regaine, ist das schlimm? Und falls ihr erfahrung mit Regaine habt würde mich es auch freuen wenn ihr mal etwas drüber erzählen könntet.
3 Antworten
Der Wirkstoff Minoxidil ist ein Blutdrucksenkendes Mittel mit der Nebenwirkung Haarwuchs zu fördern. Als Lonolox wird es oral zur Blutdrucksenkung verabreicht. Bei der Menge die du beschreibst wird wohl nichts passieren, im schlimmsten Fall könnte der Blutdruck etwas sinken. Von den Zusatzstoffen für sie äußere Anwendung könnte es einem auch schlecht werden, giftig sind diese natürlich nicht. Hautcreme sollte man auch nicht essen, obwohl auch durch berührte Lebensmittel etwas oral aufgenommen werden kann.
Hör auf mit dem Unsinn. Der Bart wächst damit nicht besser oder schneller.
Für die Wirkung gibt es keine verlässlichen Studien . Habe nur das gefunden :
Viel beängstigender ist jedoch das Shedding. Viele, die Minoxidil für den Bart verwenden und nie unter Haarausfall gelitten haben, berichten von Shedding auf dem Kopf. Einige wenige sogar davon, dass der Haarausfall auch nach dem Absetzen blieb und sie den Einsatz von Minoxidil zutiefst bedauern.
Das Zeug hat nicht umsonst eine tägliche Höchstdosis, zur oralen Aufnahme ist das definitiv nicht zu empfehlen und zu vermeiden.
Wenn du dich etwas mit dem Wirkstoff Minoxidil befassen würdest, wäre eine andere Antwort bei rausgekommen.