Lohnt sich minoxidil (im produkt 'regaine') um den bartwuchs zu fördern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus wissenschaftliche Studien, die die Wirksamkeit von
Minoxidil nachgewiesen haben. Zum Beispiel hier: http://bartpflege.biz/studie-ueber-minoxidil-efficacy-and-safety-of-minoxidil-3-lotion-for-beard-enhancement/

Laut der Studie gab es keine Nebenwirkungen, wobei langfristige Nebenwirkungen bei solchen Sachen natürlich nie ausgeschlossen werden können.

Trotzdem denke ich nicht, dass es in deinem jungen Alter viel Sinn macht, auf chemische Mitteln zu setzen. Dein Bartwuchs wird in den nächsten Jahren sicher auf natürliche Art und Weise stärker werden.

Hab Geduld, oder versuche vielleicht mal dein Testosteronlevel auf natürliche Art und Weise zu pushen. Das sollte ebenfalls dein Bartwuchs anregen. ;)

Hallo Thelostboy342,

da Deine Frage immer noch sehr aktuell ist, möchte ich noch etwas hinzufügen.

Für unsere Regaine® Männerprodukte mit dem Wirkstoff Minoxidil haben wir die Anwendung im Bartbereich zum Beispiel nicht speziell untersucht. In Fällen wie Deinem sollte deshalb am besten ein Hautarzt zu Rate gezogen werden der einschätzen kann, ob eine Therapie Aussicht auf Erfolg haben kann - für deratige Fragen sind sie die Experten und manche bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an!

Er bzw. sie kann dann auch eine Angabe z.B. zur optimalen Dosierung machen.

Regelmäßiges Haareschneiden, auch in kurzen Abständen, hat zwar keinen direkten Einfluss auf das Haarwachstum (Haare wachsen in der Kopfhaut wachsen und nicht an den Spitzen), allerdings sehen die Spitzen nach dem Schneiden häufig kräftiger aus und lassen den Haarstatus dadurch besser erscheinen.

Alles Gute wünscht

Michael

Anna vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Solche dinge machen wirklich wenig sinn. Ich würde dir biotin tabletten empfehlen. Davon wachsen zwar wirlich ALLE haare aber es lohnt sich! Gibt es frei verkäuflich in der drogerie und apotheken. Würde dir spezielle marken empfehlen aber ich will mal keine "plazierte werbung" machen ;) lg