Bart mit Schuppenshampoo waschen?

3 Antworten

Der ph wert im gesicht ist ein anderer als auf dem kopf.normales shampoo kann man theoretisch für den Bart verwenden,allerdings macht es diesen gerne trocken und kann an der haut unter dem bart für nochmehr Schuppen sorgen.

Nach dem rasieren oder trimmen des bartes kannst du after shave balsam (!) Verwenden,das gibt der haut Feuchtigkeit und beugt schuppen vor.wenns übermässig schuppt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

hxgh20
Beitragsersteller

Mein Bart ist nicht trockener als vor dem Anwendung :)

Vinarion1  18.04.2022, 00:10
@hxgh20

Ich sage ja: macht gern mal. Haarshampoo ist eben auf ne andere hautpartie abgestimmt, das,sollte man im hinterkopf behalten, wenn man es,regelmässiger anwendet..je nach dem was du benutzt kanns da zu mehr Problemen kommen. Ich bspw bekomme dsvon nen strohigen und widerspenstigen bart 😅

Da sollte man mal zum Hautarzt. Ansonsten ist Weleda Shampoo und Haaröl gut! Shampoo wird meistens überdosiert besser an der Menge und nicht am Produkt sparen. Da ich nicht nur Bart trage, sondern auch sonst total behaart bin nutze ich nur Shampoo beim duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert nix. Du kannst natürlich spezielles Shampoo nur für den Bart holen, aber letztlich ist Kopfshampoo genauso gut