Minoxidil Kopf UND Bart?

2 Antworten

Hallo Esxalon,

bitte mache keine Selbstversuche. Mit Reagaine wirst du schnell bemerken, dass Minoxidil auch starke Nebenwirkungen hat. Die Haut wird gerötet und trocken und schuppt. Und schuppige, rote Haut möchte niemand im Gesicht haben.

Im Gesicht selbst würde ich damit nicht herumlaufen. Bitte spreche das am besten mit einem Hautarzt ab.

Hallo Esxalon,

hättest du sehr starken Bartwuchs, wäre eine kahle Stelle auf dem Kopf mit 20 unbedenklich aufgrund des hohen Testosterongehalts. Jedoch ist eine kahle Stelle auf dem Kopf, ohne dabei ordentlichen Bartwuchs zu haben, sehr ungewöhnlich! Damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt und der Ursache auf den Grund gehen.

Zum Minoxidil: ich benutze es selbst derzeit im Gesicht, da ich ebenfalls nicht mit starkem Bartwuchs gesegnet bin (jedoch habe ich volles Haupthaar). Ich benutze es nun seit 11 Wochen und habe bereits recht gute Ergebnisse erzielt. Ich merke selbst keine Nebenwirkungen, jedoch benutze ich den Regaine Schaum und nicht die Lösung, da der Schaum kein Propylenglycol enthält und somit verträglicher für die Haut ist (das Minoxidil, also der eigentliche Wirkstoff ist im Schaum und der Lösung gleich hoch dosiert). Ich sehe keine Bedenken, den Regaine Schaum im Gesicht und auf dem Kopf zu verwenden, solange du täglich nicht mehr als 2 Anwendungen à 1 ml (insgesamt 2 ml pro Tag) verwendest! Gesicht und Kopf bilden zusammen natürlich eine große Fläche, so dass es schwieriger wird, die gesamte Fläche mit dem 1 ml pro Anwendung abzudecken.