Refurbished Plattform für Kameras?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch 30 Tage Geld zurück Garantie. In der Zeit kannst du dir ja die "wie neu" Kamera anschauen und überlegen ob du sie behältst.

Ich habe generell nicht viel Erfahrung mit solchen Plattformen, weil man die Kameras von Privat günstiger bekommt. Diese Plattformen sind einfach nur ein Zwischenhändler, der die Dinger billig kauft und sie dann gewinnbringend verhökert. Aber du kaufst genau die selbe Kamera, die du auch von Privat gekauft hättest. 🤷🏻‍♂️

Ich würde bei solchen Plattformen überhaupt nicht kaufen, von Privat sparst du viel Geld. Wenn du bei eBay Kleinanzeigen die üblichen Anzeichen für Betrug kennst und dir Beschreibung und Bilder gut anschaust passiert auch nix. Mit "Sicher bezahlen" bist du gegen sowas abgesichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne