Refurbished iPhone auf Malware/Spyware überprüfen?

3 Antworten

Hallo Feldjaeger7.

Für iPhones gibt es eigentlich keinen Virenscan, und das liegt einfach daran, dass dein Vorhaben sowieso unnötig ist, denn auf iPhones ist es quasi unmöglich einen Virus bekommen, und deshalb wird auch ziemlich sicher keiner darauf sein.

Schau aber bitte vorsichtshalber ob auf dem Homescreen eine App namens ,,Cydia" zu finden ist.

Wenn ja, wurde dein iPhone gejailbreakt und es besteht doch ein gewisses Sicherheitsrisiko.

Dann müsstest du dein iPhone aber mit einem Computer auf Werkseinstellungen wiederherstellen (Direkt in den Einstellungen des iPhones reicht dann nicht aus) um den Jailbreak zu entfernen.

LG

Setze es auf Werkseinstellungen zurück und alles ist Bestens.

Aufgrund des iOS-Konzeptes (u. A. konsequentes Sandbox-Prinzip) geht das so nicht.