Findet ihr das okay von meiner Freundin?
Bei uns gibt es sowas in der Schule das heißt Gfs und da gibt es pro Fach immer nur limitierte Plätze. Von Anfang an habe ich gesagt dass ich in Geschichte GFS machen möchte. Meine Freundin wollte auch in Geschichte GFS machen aber ich wurde zuerst vom Klassenlehrer drangenommen und wir haben uns geeinigt dass ich Geschichte mache und sie Wirtschaft. So haben wir es auch dem Klassenlehrer gesagt. Jetzt mussten wir es nurnoch mit dem Fachlehrer besprechen.
Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und hab mich nicht getraut den Fachlehrer anzusprechen und sie gefragt ob sie mitkommt. Sie ist dann mitgekommen und hat dann kurzfristig gesagt dass wir doch Schere Stein Papier spielen können wer in Geschichte GFS macht. Ich hatte da eigentlich schon mit dem Geschichtslehrer gesprochen und es stand fest dass ich GFS mache. Aber ich habe dann gegen sie verloren und sie hat einfach meinen GFS Platz bekommen und ich hab dann halt angefangen zu weinen weil ich wusste nicht was ich sonst noch machen sollte alles andere war eigentlich schon belegt und ich hatte garnicht nach Alternativen gesucht weil für mich ja von Anfang an schon feststand dass ich Geschichte machen wollte. Sie hatte ja im Gegensatz zu mir eine Alternative. Sie hat mich zwar getröstet von wegen wir finden eine Lösung, aber auf die Idee zu kommen mir vllt doch den Platz zu geben auf den ich mich seit Monaten gefreut habe ist sie nicht.
Ich musste wie gesagt dann Alternativen finden. Alle Alternativen waren schon voll. Und so musste ich dann GFS in Wirtschaft nehmen. Wir haben das Fach neu ich bin nicht gut darin ich kenne mich null damit aus und ich bin unsicher. Da ich so schüchtern bin und auch noch unsicher werde ich safe bei der GFS stottern vielleicht dazu noch weinen und eine schlechte Note bekommen. Meine Freundin weiß das. Mit dem Thema das ich jetzt habe komme ich gar nicht zurecht ich habe gar keinen Plan ich finde viel zu wenig Infos dazu in unserem Buch und im Internet und ich bin halt jetzt ziemlich am Arsch.
Findet ihr das okay von meiner Freundin?
Sie hat halt auch viel bessere Noten als ich und ihr würde eine schlechte Note nicht schaden. Mir schon.
4 Antworten
Nein das geht gar nicht was sie gemacht hat. Das ist keine Freundschaft
Nein, das war schon dreist von deiner Freundin. Aber es hätte anders ausgehen können, wenn du dich nicht auf Schere-Stein-Papier eingelassen hättest.
Schade, demnächst solltest du knallhart sein und es durchziehen! Schnapp dir immer was du kannst, sei ein Panzer :p klar, es ist schwierig, aber desto öfter du es tust, desto schneller und besser gelangst du an dein Ziel. Ich spreche aus Erfahrung. Du musst dich nur ein einziges mal überwinden, ab da hast du den ersten Baustein.
Was wenn du mit dem Lehrer redest und bittest, zu tauschen? Einen Versuch ist es wert.
Verstehe deine Angst. Ich kann dir raten, genau diese Dinge bei einem Lehrer anzusprechen. Das wird auf jeden Fall helfen. Er kann dir sagen, wie du notfalls noch eine Note rauskratzen kannst, oder dir Tipps geben.
Ganz alleine wirst du nicht sein. Schau, du hast sogar diese Frage hier gestellt und diskutierst nun mit völlig Fremden über dein Anliegen. Wenn du ein Ziel hast, dann verfolge es, und alles wird gut.
Naja mit völlig fremden zu diskutieren ist viel einfacher. Ich kann eben wegen meiner sozialen Phobie mit niemandem reden nichtmal mit meinen Freundinnen
Solange du dich nicht versteckst, wird sich das ändern. Kleine Schritte machen, nichts überstürzen.
Nein, das ist nicht ok.
Sie weiß ganz genau wie du tickst und hat dich abgezockt.
Tut mir leid für dich. Du musst lernen für dich einzustehen.
Sonst wird dir so etwas noch häufiger passieren im Leben.
Wenn sie nur dir zuliebe sagte sie nimmt Wirtschaft, obwohl sie das garnicht interessiert, ist ein bisschen verständlich.
ABER ihr habt darüber geredet und euch geeinigt. Dass sie nicht mit dir abklärte ihre Meinung geändert zu haben, sondern dir eiskalt in den Rücken fiel und deine Probleme ausnutzte, war schlicht dreist.
Natürlich kann sie nicht die Verantwortung für deine Probleme tragen, aber es war respektlos dich in Sicherheit zu wiegen und sich vor dem Lehrer völlig anders zu verhalten.
Die Freundschaft (/Beziehung?) hat sie mit Füßen getreten.
Nein es ist zu lange her. Jetzt kann man nichts mehr ändern nur kann es halt sein dass ich die Klassenstufe nicht schaffe und wegen meiner Sozialen Phobie dann ganz alleine bin und ich hab sehr Angst davor und deshalb habe ich sehr Angst ich brauche unbedingt gute Noten in wenigstens ein paar Fächern sonst muss ich wiederholen ich habe sehr Angst davor zu wiederholen